News
Top 7 - Meist gelesene News
Spargelzeit ist auch Erntehelferzeit. Auf Gut Neu Wendorf bei Sanitz arbeiten polnische Männer täglich, um das Königsgemüse aus dem Boden zu holen. Warum einige dafür Hunderte Kilometer zurücklegen – und über Jahrzehnte hinweg jede Saison kommen.
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
Der Tarifvertrag verpflichtet Kommunen, Mitarbeitern sogenannte Leistungsentgelte zu zahlen. In Rostock gab es die bisher für besonders gute Arbeit. Künftig aber soll jeder Mitarbeiter monatlich Geld bekommen. Über das „Wie“ gibt es jetzt aber Streit mit der größten Bank des Landes.
Die Stadt Rostock hat am Donnerstagabend (11. Juni) die Unternehmer des Jahres geehrt. Die Auszeichnungen wurden in insgesamt fünf Kategorien verliehen.Alle Infos dazu hat Ihnen mein Kollege Alexander...
In Rostock-Lichtenhagen sind am Mittwoch ein Auto und ein Moped kollidiert. Die Pkw-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt des entgegenkommenden Kleinkraftrades missachtet. Dessen Fahrer wurde verletzt.
Rostock (HRPS) • Die Finanzplanung der Stadt für die Jahre 2024 und 2025 ist abgeschlossen. Darüber informiert Finanzsenator Dr. Chris von Wrycz Rekowski. "Wir können den Mitgliedern der Bürgerschaft nun ein Zahlenwerk zur Beschlussfassung vorlegen, das alle wichtigen Ausgaben in den kommenden beiden Haushaltsjahren absichertâ...
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Mo., 30.10.2023 - 11:46 Uhr
Rostock (PIHR) • Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt in gleich mehreren Fällen aufgrund von Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte und Rettungspersonal.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 30.10.2023 - 10:41 Uhr
Rostock-Lichtenhagen (PIHR) • Das Verhalten eines polizeibekannten Mannes führte am Wochenanfang zu gleich mehreren Straftaten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Do., 26.10.2023 - 15:25 Uhr
Rostock-Südstadt (PIHR) • Ein Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrerinnen in der Rostocker Südstadt hat am heutigen Donnerstagmorgen zu Verkehrsbehinderungen geführt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Do., 26.10.2023 - 12:32 Uhr
Rostock (BPHR) • Die Reise eines 24-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus München endete in der Nacht des 25.10.2023 am Hauptbahnhof Rostock mit der Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Do., 26.10.2023 - 09:10 Uhr
Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) • Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock sind im Verlauf des heutigen Mittwochs weitere Drohschreiben eingegangen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 25.10.2023 - 13:40 Uhr
Rostock-Groß Klein (PIHR) • Schwer verletzt wurde ein 55-jähriger Radfahrer am gestrigen Dienstagabend beim Zusammenstoß mit einem Pkw Seat.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 25.10.2023 - 10:37 Uhr
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.