News
Top 7 - Meist gelesene News
Spargelzeit ist auch Erntehelferzeit. Auf Gut Neu Wendorf bei Sanitz arbeiten polnische Männer täglich, um das Königsgemüse aus dem Boden zu holen. Warum einige dafür Hunderte Kilometer zurücklegen – und über Jahrzehnte hinweg jede Saison kommen.
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
Der Tarifvertrag verpflichtet Kommunen, Mitarbeitern sogenannte Leistungsentgelte zu zahlen. In Rostock gab es die bisher für besonders gute Arbeit. Künftig aber soll jeder Mitarbeiter monatlich Geld bekommen. Über das „Wie“ gibt es jetzt aber Streit mit der größten Bank des Landes.
Die Stadt Rostock hat am Donnerstagabend (11. Juni) die Unternehmer des Jahres geehrt. Die Auszeichnungen wurden in insgesamt fünf Kategorien verliehen.Alle Infos dazu hat Ihnen mein Kollege Alexander...
In Rostock-Lichtenhagen sind am Mittwoch ein Auto und ein Moped kollidiert. Die Pkw-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt des entgegenkommenden Kleinkraftrades missachtet. Dessen Fahrer wurde verletzt.
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Nachdem am gestrigen Sonntagabend gleich mehrere Tatverdächtige nach einer Bedrohung in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt gestellt werden konnten, ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 18.12.2023 - 15:14 Uhr
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Nachdem in den Abendstunden des gestrigen Sonntags ein Wohnungseinbruch in der Rostocker Innenstadt festgestellt wurde, sucht die Polizei nun Zeugen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 18.12.2023 - 13:03 Uhr
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt in gleich mehreren Fällen gegen einen 34-jährigen Deutschen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 18.12.2023 - 11:56 Uhr
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Für einen 60-jährigen tschechischen Staatsangehörigen endete am Samstagmorgen, den 16. Dezember.2023 gegen 06:30 Uhr die Fährüberfahrt von Schweden nach Rostock in der Justizvollzugsanstalt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 18.12.2023 - 10:56 Uhr
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Das Kulturhistorische Museum Rostock präsentiert in seiner aktuellen Sonderausstellung die prominente Kröpeliner Straße. Als Fußgängerzone zwischen Neuem Markt und Kröpeliner Tor ist sie Inbegriff des Rostocker Stadtzentrums. Erst seit 1961 in gesamter Länge mit dem Namen "Kröpeliner Straße" benannt, ve...
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Mo., 18.12.2023 - 10:28 Uhr
Rostock (HRPS) • Die Ämter und Einrichtungen der Stadtverwaltung sind an den tarifvertraglich geregelten freien Tagen bzw. gesetzlichen Feiertagen vom 24. bis 26. Dezember sowie am 31. Dezember 2023 und am 1. Januar 2024 bis auf ausgewählte Einrichtungen geschlossen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Mo., 18.12.2023 - 06:37 Uhr
Rostock (PIHR) • Am Sonntag, 17. Dezember 2023, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der Regionalliga Nordost zwischen dem F.C. Hansa Rostock U23 und Rot-Weiß Erfurt stattgefunden. Die Begegnung wurde im Vorfeld als Spiel mit erhöhtem Risiko eingestuft.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 17.12.2023 - 17:31 Uhr
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.