News
Top 7 - Meist gelesene News
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
2010 errang Anita Heß den begehrten Titel Miss Universe. Heute gibt die Rostockerin ihr Wissen über gesunde Bewegung, mentale Stärke und Körperbewusstsein als Personal-Fitness-Coach weiter. Mit Erfolg.
Ladendieb durch Ladendetektiv in Rostock gestellt
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt die Rostocker Kriminalpolizei gegen einen 46-jährigen Mann.
Gegen 17:00 Uhr des gestrigen Mittwochs wurde die Mitarbeiterin eines in der Innenstadt gelegenen Ladengeschäfts durch eine elektronische Warensicherung auf den Diebstahl in ihrem Geschäft aufmerksam. Der mutmaßliche Tatverdächtige entfernte sich im Laufschritt aus den Verkaufsräumen, konnte im Nahbereich aber durch den alarmierten Ladendetektiv festgehalten werden. Nach ersten Erkenntnissen soll der 46-jährige Ukrainer im weiteren Verlauf versucht haben sich aus dem Griff des Ladendetektivs zu befreien und ihm dabei auf die Arme geschlagen haben. Der Ladendetektiv konnte die Person in sein Büro verbringen, von wo aus er die Polizei verständigte.
Die eingetroffenen Beamten konnten den alkoholisierten Mann identifizieren. Im Verlauf weiterer polizeilicher Maßnahmen konnte bei dem Tatverdächtigen weiteres Diebesgut aus anderen Geschäften im Innenstadtbereich aufgefunden werden. Ein genauer Stehlschaden kann bisher nicht genannt werden.
Die Polizei nahm Strafanzeigen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und mehrerer Diebstähle auf. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 23:18 Uhr | Seitenaufrufe: 48« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.