Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 19.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:32 Uhr
Neue Wohnungen in Reutershagen + Rostocker gewinnt Kochshow + Schluss mit Billig-Glühwein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Rohbau steht. In Reutershagen lässt die Wohnungsgenossenschaft Union Rostock derzeit ein Haus mit 18 Wohnungen bauen. Meine Kollegin Antje Bernstein berichtet vom Richtfest und erklärt, für wen sich...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:02 Uhr
Baustellen in Rostock am 19.10.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:17 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (19.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:17 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 19.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 06:31 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (19.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:32 Uhr
SEV-Karte RSAG_26.10.-06.11.2026.png - Quelle: Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - In Folge des Brückenneubaus in der Rennbahnallee passt die Rostocker Straßenbahn AG ihr Verkehrsangebot im Bereich Zoo, Neuer Friedhof, Parkstraße und Campus Südstadt an. Die Angebotsänderungen betreffen sowohl die Anbindung des Rostocker Zoos als auch die Bedienung des südlichen Verkehrskorridors zwischen...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 17:22 Uhr

Bauarbeiten am Werftdreieck kommen voran - Mehrere Verkehrswege wieder frei

Rostock (HRPS) • Die Bauarbeiten rund um das Werftdreieck kommen weiter voran. Damit können in den kommenden Tagen mehrere Verkehrseinschränkungen aufgehoben und wichtige Verbindungen wieder freigegeben werden. Darüber informieren die am Bau beteiligten Unternehmen.

Ab Samstag, 22. August 2026, im Verlaufe des Tages ist die Maßmannstraße zwischen Werftstraße und Lübecker Straße (Höhe Autohaus) wieder befahrbar. Auch die Fuß- und Radwegequerungen über die Lübecker Straße zum Neptun-Einkaufscenter können dann wieder genutzt werden. Ebenfalls ab dem Wochenende steht die Rechtsabbiegespur von der Lübecker Straße in die Max-Eyth-Straße wieder zur Verfügung.

Nicht mehr möglich ist künftig die Zufahrt aus der Maßmannstraße/KTV in Richtung Werftstraße. Als Alternativen stehen die Anfahrten über Doberaner Straße/Lübecker Straße sowie über die Max-Eyth-Straße zur Verfügung.

Weitere Fortschritte gibt es im Bereich der Doberaner Straße: Die Arbeiten im Auftrag der Nordwasser GmbH sind dort abgeschlossen. Nun schließen sich die Gleisbauarbeiten für die Straßenbahn an. Die Radwegeüberfahrt in Höhe der Doberaner Straße entlang der L 22 in Richtung Stadthafen wird wieder nutzbar.

Auch Am Kabutzenhof entspannt sich die Verkehrssituation: Die beiden dortigen Baustellen sollen Anfang der kommenden Woche freigegeben werden. Damit kann zugleich die Umleitung über die Friedrichstraße aufgehoben werden.

Einige Einschränkungen sind aufgrund der weiterlaufenden Bauarbeiten noch erforderlich. In der Lübecker Straße (L 22) bleibt wegen des Neubaus der Straßenbahnhaltestelle Maßmannstraße die rechte Fahrspur in Richtung Holbeinplatz voraussichtlich bis zum 12. September 2026 gesperrt. Bis voraussichtlich 7. September bleibt die rechte Fahrspur nach dem Holbeinplatz in Höhe des Hauses des Bauens und der Umwelt gesperrt. Grund sind Arbeiten zur Beseitigung einer Havarie an einer Trinkwasserhauptleitung. In der Gegenrichtung ist die rechte Fahrspur zwischen Holbeinplatz und Maßmannstraße weiterhin dem Schienenersatzverkehr vorbehalten.

Auch die Doberaner Straße zwischen Am Kabutzenhof und Lübecker Straße bleibt vorerst noch als Einbahnstraße ausgewiesen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 17:28 Uhr | Seitenaufrufe: 14
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026