Umleitung der Buslinie 26
Fahrbahnerneuerung Nobelstraße
Rostock-Südstadt • Von Montag, 10. August 2026, bis voraussichtlich Freitag, 21. August 2026, erfolgen Straßenbauarbeiten in der Nobelstraße. Aufgrund der Bauarbeiten kann die Buslinie 26 die Nobelstraße auf dem Abschnitt zwischen Tychsenstraße und Südring nicht befahren und wird in beiden Richtungen umgeleitet. Die Linie 26 verkehrt in dieser Zeit zwischen Hauptbahnhof Süd und Campus Südstadt.
Die Busse der Linie 26 fahren ab Tychsenstraße umgeleitet über die Nobelstraße, Weidengrund, Sildemower Weg, Biestower Damm, Robert-Koch-Straße und Südring zum Campus Südstadt. Auf dieser Strecke hält der Bus an folgenden Haltestellen:
Lomonossowstraße, Ch.-Darwin-Ring, Weidengrund, Am Dorfteich, Biestow, Neue Reihe, Robert-Koch-Straße, Kinikum Süd und Campus Südstadt
In der Gegenrichtung nutzt der Bus die gleiche Umleitungsstrecke.
Die Bushaltestellen Majakowskistraße und Südblick entfallen in beiden Richtungen ersatzlos.
Die Nachtbuslinie F1 kann den Baubereich in beiden Richtungen passieren und bedient alle Haltestellen.
Der Zugang zur Straßenbahnhaltestelle Majakowskistraße wird während der gesamten Baumaßnahme gewährleistet: Zum Teil erfolgt eine provisorische Wegeführung.
Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Ausschilderung vor Ort zu achten. Die aktuellen Abfahrtszeiten sind unter www.rsag-online.de abrufbar.
Hintergrund:
In der Nobelstraße wird zwischen Tychsenstraße und Südring die Fahrbahn erneuert.
Beate Langner
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | 15:43 Uhr | Seitenaufrufe: 6