News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Constanze Welsch spülte als Kind Gläser in der Rostocker DDR-Gaststätte „Zur Möve“, machte Karriere in Hamburg und auf Kreta. Nach fast zehn Jahren verließ sie das Rostocker Trihotel und leitet heute das Art Hotel Ana Amber am Werftdreieck.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Bundespolizei stellt mehrere unerlaubte Einreisen am Überseehafen fest
Rostock-Überseehafen • Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock stellten seit Beginn der Woche (Montag, dem 6. Juli 2026) sechs unerlaubt eingereiste Personen im Überseehafen Rostock fest. Vier Männer reisten zuvor mit Fähren aus Schweden oder Dänemark nach Deutschland ein. Eine Frau und ein weiterer Mann beabsichtigten, ohne die erforderlichen Reisedokumente die Ausreise über den Seehafen Rostock.
Bei den Personen handelte es sich um drei Serben im Alter von 22, 43 und 51 Jahren, einen 57-jährigen Libanesen, einen 38 jährigen Türken sowie einer 18-jährigen Südsudanesin.
Die Personen überschritten die zulässige Aufenthaltsdauer um 5 bis 30 Tage oder konnten keinen gültigen Reisepass vorlegen. Sie erfüllten somit nicht die Voraussetzungen für die Einreise nach Deutschland.
Die Bundespolizeiinspektion Rostock leitete gegen die Personen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthalts ein. Im Anschluss setzten die Beamten den Personen eine Frist Deutschland zu verlassen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Do., 09.07.2026 12:01 Uhr | Seitenaufrufe: 6
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.