Polizeieinsatz anlässlich des Drittligaspiels F.C. Hansa Rostock - VfB Stuttgart II / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker DDR-Soldat von Veteranentag ausgeschlossen – das findet er unfair - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:03 Uhr
Rostock: Universität krempelt Lehramtsstudium um – Start im Oktober 2026 – ein FAQ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:19 Uhr
Baustellen in Rostock am 16.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:20 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 14.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:18 Uhr
Baustellen in Rostock am 17.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:20 Uhr
Grundsteuer wird erhöht + Fabian-Prozess: Nacktbilder für ein Alibi + Architekten fordern mehr Mut beim Bauen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:05 Uhr
Rostocker Torhüterin Hannah Etzold wechselt zu Berliner Top-Klub - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 06:05 Uhr

Polizeieinsatz anlässlich des Drittligaspiels F.C. Hansa Rostock - VfB Stuttgart II

Rostock (PIHR) • Am Sonnabend, den 09. Mai 2026, fand im Rostocker Ostseestadion das Drittligaspiel zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem VfB Stuttgart II statt. Die Begegnung war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden.

Vor Spielbeginn versammelten sich rund 3.000 Anhänger des Heimvereins am Rostocker Hauptbahnhof zu einem Fanmarsch in Richtung Ostseestadion. Während dieses nicht genehmigten Fanmarsches zündeten zudem mehrere - teilweise vermummte - Personen Pyrotechnik. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet. Darüber hinaus nahmen die Beamten sechs Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung durch Graffiti auf. Betroffen waren unter anderem eine Straßenbahn am Gertrudenplatz sowie Brückenbauwerke und Stromkästen entlang der Marschstrecke. Zudem wurden Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz aufgenommen.

Im Stadionbereich kam es zu einem Verstoß gegen ein bestehendes Hausverbot sowie zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein Stadion-Ordner leicht verletzt wurde. Gegen einen 43-jährigen deutschen Heimanhänger, der als tatverdächtig identifiziert wurde, wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.

Insgesamt nahm die Polizei 13 Anzeigen im Zusammenhang mit dem heutigen Fußballeinsatz auf, davon elf mit Bezug zum Fanmarsch.

Zeitgleich zum Fußballspiel fanden drei Infostände politischer Parteien statt, die ebenfalls durch die Polizei geschützt wurden. In diesem Zusammenhang nahm die Polizei drei Anzeigen, unter anderem wegen der Durchführung einer nicht angemeldeten Versammlung, auf.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 14:59 Uhr | Seitenaufrufe: 0
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026