News
Top 7 - Meist gelesene News
Mitten in Rostock klafft ein großes Loch, wo eigentlich ein Komplex mit Wohnungen und Hotel entstehen sollte. Um das Projekt am Glatten Aal gibt es nun neue Sorgen: Die Baugenehmigung läuft aus. Außerdem soll der Investor versucht haben, das Grundstück zu verkaufen.
Seit rund sechs Jahren stehen sich die Universitätsmedizin Rostock und einer ihrer Chefärzte in unterschiedlichen Gerichtsverfahren gegenüber. Ein Streitpunkt: Der hochrangige Mediziner darf keine Patienten operieren. Was die Gründe dafür sind, wie das Landesarbeitsgericht entschied und was die Uniklinik sagt
Rostock hat einige Baustellen, die seit Jahren nur durch Stillstand glänzen. Aber der Glatte Aal im Herzen der City ist wohl die prominenteste Dauerbaustelle. Nun läuft dort, wo Wohnungen und Hotel geplant...
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Endlich können sich die Greifswalder Fans mal wieder über einen Heimsieg freuen. Der Auftritt der Boddenkicker macht Mut für die kommenden Aufgaben. Zuspruch erhält der GFC von einem ehemaligen Hansaspieler.

Führerscheinumtausch. | Foto: Presse- und Informationsstelle/Hansestadt Rostock
Abholung umgetauschter Führerscheine jetzt ohne Termin möglich
Rostock-Südstadt • Die im Rahmen des Pflichtumtausches neu ausgestellten Führerscheine werden ab sofort im Bereich der Kfz-Zulassungsstelle am Charles-Darwin-Ring 6 im Erdgeschoss ausgegeben. Darauf weist das Stadtamt hin.
Rostockerinnen und Rostocker, deren Anträge bereits bearbeitet wurden, erhalten eine Information zur Abholung sowie zu den dafür mitzubringenden Unterlagen. Im Erdgeschoss des Stadtamtes steht hierfür ein Automat bereit, über den ein Ticket für die Abholung gezogen werden kann. Anschließend erfolgt der Aufruf über ein Terminal.
Eine vorherige Terminvereinbarung ist für die Abholung im Rahmen des Pflichtumtausches nicht mehr erforderlich. Nach Erhalt der Information können Antragstellende ihren neuen Führerschein während der Öffnungszeiten der Führerscheinstelle gegen Vorlage eines Ausweisdokuments sowie des alten Führerscheins abholen. Das persönliche Erscheinen ist dabei zwingend erforderlich.
Derzeit sind alle Führerscheininhaberinnen und -inhaber zum Umtausch aufgefordert, deren Führerscheine zwischen 2002 und 2004 ausgestellt wurden. Die Frist hierfür endet am 18. Januar 2027.
Ausgenommen sind Personen, die vor 1953 geboren wurden. Für sie gilt eine Umtauschfrist bis zum 18. Januar 2033.
Ulrich Kunze
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | 14:13 Uhr | Seitenaufrufe: 8
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.