News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH ruft derzeit Frühstücksknacker zurück. Im Rahmen von internen Kontrollen sind in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen worden.
Jahrelang war der Bau des neuen Landesmuseums am Stadthafen geplant. Doch der ist offenbar zu teuer: Rostock hat deshalb eine Alternative angeboten. Und die wird nun auch geprüft. Welche das ist und wann eine Entscheidung fallen könnte
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
Ein Spaziergänger macht in Rostock einen grausigen Fund. Er entdeckt zwischen Sperrmüll und Bäumen eine Leiche. Nun ist ein Mann vorläufig festgenommen worden.
Warnemünde zwischen Traumstrand und Frust: Anwohner klagen über Parkchaos, bröckelnde Wege, teure Hotels und fehlende Kultur.
Lodernde Flammen im Ostseebad: Auf einem Parkplatz in Nienhagen zünden Unbekannte ein Luxusauto an. Die Feuerwehr kann nicht mehr viel retten. So viel ist bekannt.
Am 26. Spieltag empfängt Hansa Rostock Rot-Weiss Essen. NDR 1 Radio MV überträgt das Spiel in einer Audio-Vollreportage.
Organspende – eine informierte Entscheidung treffen
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Organspende betrifft alle, als mögliche Spenderinnen und Spender, Angehörige oder Betroffene. Ein Vortrag an der Volkshochschule Rostock vermittelt kompakt und verständlich die medizinischen, rechtlichen und ethischen Grundlagen sowohl aus der Spender- als auch aus der Empfängerperspektive. Neben fundierten Informationen gibt es Raum für Fragen und persönliche Reflexion. Der Dozent ist selbst organtransplantiert und verbindet sachliche Fakten mit authentischen Einblicken in das Leben vor und nach einer Transplantation. Ziel ist es, zu einer selbstbestimmten und gut informierten Entscheidung zu ermutigen. Der Vortrag findet am 26. März 2026, 17 bis 19.15 Uhr, in der Volkshochschule Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, statt. Anmeldungen werden bis zum 19. März 2026 unter www.vhs-hro.de entgegengenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Mi., 21.01.1970 - 13:15 Uhr | Seitenaufrufe: 0« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.