News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Stau-Alarm beim Hansa-Spiel: Stadt meldet Sperrungen, Zusatzbusse und gesperrte Brücken. Alle wichtigen Hinweise zum An- und Abreisechaos.
Ab 9. Februar haben Schüler in Mecklenburg-Vorpommern Winterferien. Innerhalb von zwei Wochen wird einiges geboten. Ein Überblick.
Keine Hinweise auf Munitionsfund
Rostock (HRPS) • Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten für das neue Theater Hinweise auf einen metallischen Gegenstand im Erdreich außerhalb des Baufeldes gegeben.
Laut Munitionsbergungsdienst ist der gesamte Bereich „ferromagnetisch gestört“. Die Experten vermuten metallische Rückstände der ehemaligen Bebauung als Ursache.
Nach Wiederherstellung der Asphaltdecke kann die rechte Fahrbahn in Richtung Stadthafen voraussichtlich am Sonnabendmorgen wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden. Auch die Ankerbohrungen zur Sicherung der Schlitzwand für das neue Theater werden nun planmäßig fortgeführt.
Der Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung bedankt sich bei den beteiligten Behörden, insbesondere dem Tiefbauamt, für die schnelle und flexible Zusammenarbeit. Dazu zählen neben der eigentlichen Untersuchung auch die unverzügliche verkehrsrechtliche Anordnung und die zeitnah erfolgende Wiederherstellung der Fahrbahn.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 11:25 Uhr | Seitenaufrufe: 27« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.