Gefährliche Körperverletzung in der Rostocker Innenstadt - Tatverdächtiger identifiziert / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Mache ich Karls langsam?“: Chef der beliebten Erlebnisdörfer denkt über neue Führung nach - Bild: Nordkurier
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Quelle: Nordkurier | Do., 11:32 Uhr
Züge stehen wegen des winterlichen Wetters still - Bild: Nordkurier
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: Nordkurier | Do., 09:32 Uhr
Deutsche Bahn: Ausfälle zwischen Berlin und Warnemünde wegen Winterwetter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:02 Uhr
Zusatzbusse und Sperrungen: Wichtige Informationen zum Fußballsamstag - Bild: Nordkurier
Stau-Alarm beim Hansa-Spiel: Stadt meldet Sperrungen, Zusatzbusse und gesperrte Brücken. Alle wichtigen Hinweise zum An- und Abreisechaos.
Quelle: Nordkurier | Do., 09:02 Uhr
Forschen, Filmen, Zirkus: Das wird in Rostock in den Winterferien geboten - Bild: Nordkurier
Ab 9. Februar haben Schüler in Mecklenburg-Vorpommern Winterferien. Innerhalb von zwei Wochen wird einiges geboten. Ein Überblick.
Quelle: Nordkurier | Do., 11:32 Uhr
Nachkriegszeit: Hier befand sich eine Anstalt für geschlechtskranke Frauen - Bild: Nordkurier
Fotograf Gerhard Weber und Thomas Werner aus dem Kulturamt werfen für die Reihe Historische Ansichten einen Blick zurück ins vergangene Rostock.
Quelle: Nordkurier | Do., 15:02 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (30.01.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr

Gefährliche Körperverletzung in der Rostocker Innenstadt - Tatverdächtiger identifiziert

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr kam es in der Steinstraße in der Rostocker Innenstadt zu einer gefährlichen Körperverletzung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten zunächst in einer Lokalität ein 24-jähriger guineischer Staatsangehöriger und ein 21-jähriger irakischer Staatsangehöriger in einen verbalen Streit. Die Auseinandersetzung verlagerte sich anschließend auf die Straße. Dort soll der 24-Jährige eine Machete sowie ein Messer gezogen und den 21-Jährigen oberflächlich an der Hand verletzt haben. Der Tatverdächtige entfernte sich im weiteren Verlauf von der Örtlichkeit. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Geschädigten vor Ort antreffen. Eine ärztliche Behandlung der Schnittverletzung war nicht erforderlich.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde der 24-Jährige kurze Zeit später festgestellt. Der Mann erschien stark alkoholisiert und zeigte sich den eingesetzten Beamten gegenüber unkooperativ und aggressiv. Er widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen, sodass er unter Anwendung einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und fixiert werden musste. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Eine zusätzliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel konnte zudem nicht ausgeschlossen werden.

Die mutmaßlichen Tatwaffen konnten während einer Durchsuchung seiner Person nicht aufgefunden werden. Während der Durchsuchung fanden die Beamten jedoch Betäubungsmittel. Der Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen und einer Blutprobenentnahme unterzogen. Gegen den 24-Jährigen wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 10:59 Uhr | Seitenaufrufe: 27
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026