News
Top 7 - Meist gelesene News
Vier Wochen nach dem Tod des acht Jahre alten Jungen aus Güstrow sitzt nun eine Frau in Haft. Die Ermittler verdächtigen sie, Fabian ermordet zu haben. Der Festnahme waren stundenlange Durchsuchungen vorangegangen – auch bei der Ex-Freundin des Kindsvaters.
Bei der Rostocker Lichtwoche werden den Besuchern nicht nur Lichtinstallationen und Shows gezeigt – an drei Orten in der Stadt wird zudem ein gastronomisches Angebot gemacht. Wie die Stimmung in den Zelten ist – und wie die Besucher sich für einen guten Zweck einsetzen.
In MV kämpft das Projekt „Inge“ gegen den Ärztemangel auf dem Land. OZ-Reporterin Lena Bergmann sieht darin einen Hoffnungsschimmer, kommentiert sie.
Fußball-Verbandsligist 1. FC Neubrandenburg 04 ist die Mannschaft der Stunde. Fünf Siege in Serie stehen in der Liga zu Buche. Ist im Spitzenspiel gegen Bentwisch der sechste Erfolg möglich?
Hansa-Trainer Daniel Brinkmann ließ in den jüngsten drei Partien der Rostocker immer die gleichen elf Spieler beginnen. Vier von ihnen waren lange außen vor – und dürften ihre Form in den nächsten Wochen steigern. Andere dagegen haben ihren Stammplatz verloren.
Fans von Hansa Rostock kritisieren Kandidat Heiko März wegen früherer Kontroversen.
Nach einer schweren Verletzung im Krieg wächst der Knochen im Bein des ukrainischen Soldaten Serhii Khomut dank einer besonderen Methode von Rostocker Ärzten nach. Doch der Kampf um die vollständige Genesung ist noch nicht beendet.
Einbruch in Juweliergeschäft in der Rostocker Innenstadt - Polizei sucht Zeugen
Rostock-Stadtmitte • Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen wegen eines Einbruchs in ein Juweliergeschäft in der Rostocker Innenstadt aufgenommen. Ein Mitarbeiter stellte am heutigen Vormittag den Einbruch fest und informierte die Polizei.
Nach bisherigen Erkenntnissen drangen zwei bislang unbekannte Tatverdächtige am heutigen Freitag, den 07.11.2025, in der Zeit zwischen 00:45 Uhr und 02:30 Uhr gewaltsam in das Geschäft in der Langen Straße 36 ein. Im Inneren des Geschäfts entwendeten die Täter Schmuck und beschädigten mehrere Vitrinen. Anschließend flüchteten sie vom Tatort. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entfernte sich mindestens eine der dunkel gekleideten Personen mittels eines Miet-E-Scooters in Richtung Stadthafen.
Der genaue Stehl- und Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Der Kriminaldauerdienst kam zu Einsatz und sicherte Spuren die nun ausgewertet werden müssen.
Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die sich in der Tatnacht im Bereich der Langen Straße aufgehalten haben und verdächtige Personen oder Personenbewegungen beobachtet haben. Wer kann Angaben machen, die zur Tataufklärung hilfreich sein könnten.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381 49916-1616 entgegen. Zudem können sich Hinweisgeber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder die Onlinewache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern unter www.polizei.mvnet.de nutzen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 07.11.2025 14:25 Uhr | Seitenaufrufe: 4
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.