Mehrere Einbrüche in Fahrzeuge im Raum Rostock und Schwerin / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
SEK-Einsatz in Rostock: Polizei nimmt Mann im psychischen Ausnahmezustand in Lütten Klein fest - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Lütten-Klein kamen am Dienstag (16. Dezember) Polizei-Spezialkräfte zum Einsatz. Ein Mann soll sich in seiner Wohnung verbarrikadiert haben. Die Beamten konnten die Person festnehmen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 14:45 Uhr
Wer schnappt sich die Millionen-Villa an der Ostsee? - Bild: Nordkurier
Eine historische Villa mit 18 Zimmern, Meerblick und Swimmingpool an der Ostseeküste steht offenbar immer noch zum Verkauf. Vielleicht liegt es am saftigen Preis für das Alexandrinen Cottage.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:15 Uhr
Rechtsextreme Terrorzelle mit Mitgliedern aus MV? Generalbundesanwalt klagt junge Verdächtige an - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen, die Polizei nimmt unter anderem einen Jugendlichen in Neubukow (Landkreis Rostock) fest. Auch andere Verdächtige sind teilweise minderjährig. Was der Gruppe vorgeworfen wird.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 11:45 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr
Statistisches Jahrbuch 2025 (Deckblatt) | Foto: Antje Sommer/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Pünktlich zum Jahresende ist jetzt das neue Statistische Jahrbuch der Hanse- und Universitätsstadt Rostock erschienen. Darauf macht die Kommunale Statistikstelle aufmerksam. Die aktuelle Ausgabe als wichtigste Querschnittspublikation der Kommunalen Statistikstelle bietet in bewährter Form auf über 400 Seiten...
Quelle: HRO-News.de | Di., 06:07 Uhr

Mehrere Einbrüche in Fahrzeuge im Raum Rostock und Schwerin

Rostock/Schwerin (PIHR) • Am vergangenen Wochenende kam es im Bereich Rostock und Schwerin zu mehreren Einbrüchen in geparkte Fahrzeuge. Unbekannte Täter drangen in verschiedenen Stadtteilen gewaltsam in die Fahrzeuge ein und entwendeten Wertgegenstände aus dem Innenraum. Der entstandene Sach- und Diebstahlschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten es die Täter insbesondere auf offen sichtbare Gegenstände wie Handtaschen, Rucksäcke, Mobiltelefone, Laptops und Bargeld abgesehen. Sowohl Fahrzeuge, welche in Wohngebieten als auch auf öffentlichen Parkplätzen abgestellt waren, wurden durch die unbekannten Täter angegriffen.

Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Mögliche Zusammenhänge zwischen den einzelnen Taten werden geprüft.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei eindringlich davor, Wertgegenstände im Fahrzeug zu lassen. Ein Fahrzeugaufbruch kann nur wenige Sekunden dauern. Täter schlagen schnell zu, greifen nach offen sichtbaren Wertgegenständen und verschwinden sofort wieder. Schon ein kurzer Moment der Unachtsamkeit - etwa beim Einkaufen, an der Tankstelle oder vor der Haustür - reicht aus, um Dieben Gelegenheit zu geben.

Um sich zu schützen, rät die Polizei:

Lassen Sie keine Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug liegen - auch nicht für wenige Minuten. Entfernen Sie tragbare Navigationsgeräte, Mobiltelefone und Taschen, bevor Sie das Fahrzeug verlassen. Parken Sie - wenn möglich - an gut beleuchteten und belebten Orten. Achten Sie auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge und informieren Sie im Zweifel sofort die Polizei. Schließen Sie Ihr Fahrzeug immer sorgfältig ab - auch bei kurzem Verlassen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 10:09 Uhr | Seitenaufrufe: 11
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025