News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Am 31. Spieltag der 3. Liga unterlag der FC Hansa gegen Viktoria Köln und musste damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen einstecken. Bei Trainer Daniel Brinkmann und Vizekapitän Marco Schuster war die Enttäuschung riesig. Der Druck sei nun größer geworden vor dem Topspiel beim SC Verl.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Kurs der Volkshochschule zum Erbrecht
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Das Erbrecht ist ein komplexes Thema, das viele Fragen aufwirft. Was passiert, wenn keine Regelungen getroffen wurden? Wann ist ein Notar wirklich notwendig? Und können sogar geliebte Haustiere als Erben eingesetzt werden?
In einem Kurs der Volkshochschule Rostock „Erbrecht – Was muss ich wissen?“ wird Klarheit in die Welt des Erbrechts gebracht. Die Referentin erklärt die Unterschiede zwischen gesetzlicher Erbfolge und testamentarischen Verfügungen und räumt mit verbreiteten Missverständnissen auf. Die Teilnehmenden erhalten wertvolle Tipps, wie sie Ihre Erbschaft selbst gestalten können und wo sie Unterstützung und Beratung finden, ganz ohne den Gang zum Notar oder Anwalt.
Der Vortrag findet am Mittwoch, 15. Oktober 2025, um 18 Uhr in der Volkshochschule Rostock, Am Kabutzenhof 20 a statt. Anmeldungen werden bis zum 13. Oktober 2025 unter www.vhs-hro.de entgegengenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Mi., 21.01.1970 - 09:51 Uhr | Seitenaufrufe: 5« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.