News
										
						Top 7 - Meist gelesene News
						
	
	
	Lynn Nahde leidet seit ihrer Jugend an Zöliakie, besser bekannt als Glutenunverträglichkeit. Wie die Rostockerin in ihrem Alltag mit der Autoimmunerkrankung umgeht und anderen Mut macht.
	 
	
	
	Nur kurz ist die Bewohnerin aus dem Zimmer mit der Kerze gegangen, wenige Minuten später schlugen dann schon die Flammen aus dem Fenster. Am 31. Oktober ist ein Haus in Güstrow vollkommen zerstört worden.
	 
	
	Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am heutigen Mittwochvormittag, gegen 09:30 Uhr, ereignete sich in Rostock-Lütten Klein ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen stieg ein 89-jähriger ukrainischer Mann an der Straßenbahnhaltestelle "Helsinkier Straße" aus einer...
	Quelle: HRO-News.de | Mi., 13:25 Uhr
 
	
	
	Rostock-Toitenwinkel (HRPS) - In Toitenwinkel wurde am Mittwoch, dem 29. Oktober 2025 der feierliche erste Spatenstich für den Bau des neuen städtischen Rechenzentrums vollzogen. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger und der zuständige Senator Dr. Chris von Wrycz Rekowski begrüßten Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verwaltung und...
	Quelle: HRO-News.de | Mi., 10:05 Uhr
 
	
	Im Tabellenkeller der BBL wird’s ungemütlich: Einige Teams zeigen Lebenszeichen, andere geraten immer tiefer in den Strudel. Unser Panik-Check zeigt, wo die Nerven blank liegen, und wo sich der Wind wieder zu drehen scheint.
	 
	
	
	Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
	 
	
	
	Bauarbeiten behindern erneut den Verkehr in und um Rostock. An vielen Stellen kommt es zu Sperrungen. Hier ein Überblick über aktuelle Baustellen.
	 
					 
					
					
					
					
					
					
						Polizei überwältigt Mann mit Schreckschusswaffe
Rostock-
Evershagen (PIHR) • Am Sonntagabend, den 24.08.2025, kam es gegen 18:15 Uhr zu einem polizeilichen Einsatz im Rostocker Stadtteil Evershagen.
Ein Hinweisgeber aus dem Martin-Andersen-Nexö-Ring meldete über den Notruf, dass ein Mann im Hausflur eines Mehrfamilienhauses andere Bewohner verbal bedroht haben soll. Beim Eintreffen der Beamten öffnete der 43-jährige Deutsche den Einsatzkräften die Wohnungstür mit einer Schreckschusswaffe in der Hand. Die Beamten stellten in der Situation fest, dass der Verschluss der Waffe arretiert und nicht beschussfähig war. Der Mann konnte entwaffnet und anschließend gefesselt werden. Aufgrund des Verhaltens des Beschuldigten wurde eine Notärztin hinzugezogen. Diese wies den Mann aufgrund der psychischen Ausnahmesituation in eine Klinik ein.
Gegen den 43-Jährigen wird nun wegen des Androhens von Straftaten sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 08:48 Uhr | Seitenaufrufe: 88« zurück zur News-Übersicht 
					 
					Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an 
presse «at» hro-news.de.
 
						Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.