Unbekannte werfen Steine von Fußgängerbrücke auf Stadtautobahn- Zeugen gesucht / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker Fitnessstudios im OZ-Test: Welches überzeugt wirklich? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:50 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (09.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 09:35 Uhr
Spargelernte bei Sanitz: Polnische Saisonarbeiter versorgen Rostocker Luxus-Restaurants - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Spargelzeit ist auch Erntehelferzeit. Auf Gut Neu Wendorf bei Sanitz arbeiten polnische Männer täglich, um das Königsgemüse aus dem Boden zu holen. Warum einige dafür Hunderte Kilometer zurücklegen – und über Jahrzehnte hinweg jede Saison kommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:04 Uhr
Jugend voran: So plant Hansa Rostock künftig die U-23-Regel umzusetzen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:34 Uhr
„Ist es uns wert“: Fußball-Fans aus MV zahlen 7000 Euro pro Person für WM-Spiele des DFB-Teams - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:18 Uhr
50 Euro im Monat für jeden: Rostock belohnt Rathausmitarbeiter trotz 60-Millionen-Minus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Tarifvertrag verpflichtet Kommunen, Mitarbeitern sogenannte Leistungsentgelte zu zahlen. In Rostock gab es die bisher für besonders gute Arbeit. Künftig aber soll jeder Mitarbeiter monatlich Geld bekommen. Über das „Wie“ gibt es jetzt aber Streit mit der größten Bank des Landes.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:49 Uhr

Unbekannte werfen Steine von Fußgängerbrücke auf Stadtautobahn- Zeugen gesucht

Rostock-Evershagen (PIHR) • Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, gegen 18:50 Uhr, kam es auf der Stadtautobahn in Höhe der Fußgängerbrücke Evershagen zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Unbekannte warfen von der Brücke Steine auf die Fahrbahn.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 69- jähriger Mann mit seinem Opel Astra die Stadtautobahn aus Richtung Schutower Kreuz in Fahrtrichtung Warnemünde. Beim Annähern an die Fußgängerbrücke Evershagen nahmen er und seine Beifahrerrin zwei dunkel gekleidete Personen auf der Brücke wahr. Kurz vor dem Passieren der Brücke beobachtete sie eine Wurfbewegung bei einer der Personen. Im nächsten Moment traf ein kleiner Stein die Windschutzscheibe des Opel und verursachte dabei Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die beiden tatverdächtigen Personen flüchteten unmittelbar nach dem Vorfall in unbekannte Richtung. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung durch mehrere Funkstreifenwagen blieb ohne Erfolg.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

Wer hat zur Tatzeit am Sonntag, dem 03.08.2025, gegen 18:50 Uhr im Bereich der Fußgängerbrücke Evershagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916-1616 jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Die Polizei möchte aufgrund des aktuellen Falls noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass das Bewerfen von Fahrzeugen auf der Fahrbahn nicht nur eine Sachbeschädigung darstellt, sondern einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, welcher schwerwiegende Unfälle verursachen kann. Ein Steinwurf kann bei höheren Geschwindigkeiten zu schwersten Verletzungen oder gar tödlichen Verkehrsunfällen führen. Solche Taten sind kein "Streich", sondern strafbare Handlungen mit potenziell lebensbedrohlichen Folgen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 08:18 Uhr | Seitenaufrufe: 20
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026