Erfolgreiche Ermittlung nach schwerem Raub - Täter zu Haftstrafe verurteilt / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
Hansas Hammer-Woche startet in Osnabrück - Brinkmann lässt Holten los - Bild: Bild.de
Hansa Rostock startet gegen Osnabrück in eine wichtige Woche mit neuen Offensiv-Ideen.
Quelle: Bild.de | Sa., 06:34 Uhr
Zertrümmerte Gewächshaus-Fenster oder ausgebuddelte kleine Pflanzen: In einigen Botanischen Gärten im Norden werden immer wieder Pflanzen gestohlen. Darunter uralte Kakteen von unschätzbarem Wert.
Quelle: stern.de | Sa., 08:01 Uhr
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Quelle: stern.de | So., 09:31 Uhr
Erster Heimdreier perfekt - FCN deklassiert SV Warnemünde - Bild: Nordkurier
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | So., 09:35 Uhr
Mann mit Schusswaffe an Gästehaus-Rezeption löst Alarm aus - Bild: Nordkurier
Ein bewaffneter Mann versetzte gegen Mitternacht ein Rostocker Gästehaus in Aufruhr. Der 38-Jährige hatte über 2,5 Promille. Ein Video vom Polizeieinsatz.
Quelle: Nordkurier | Sa., 14:50 Uhr
Stadt kauft Häuser für Punks in bester Lage – „Paradebeispiel für linke Klientelpolitik“ - Bild: WELT ONLINE
Die Stadt Rostock hat mit Steuermitteln zwei Häuser in der Altstadt für rund 650.000 Euro gekauft – damit die dort lebenden Punks preiswerten Wohnraum haben. Anwohner zeigen sich wenig begeistert. Die CDU spricht von einem Skandal, die Linke-Bürgermeisterin verteidigt das Vorgehen.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 15:32 Uhr

Erfolgreiche Ermittlung nach schwerem Raub - Täter zu Haftstrafe verurteilt

Rostock (PIHR) • Nach intensiven Ermittlungen der Rostocker Kriminalpolizei konnte ein schwerer Raub, der sich im Januar 2024 in einer Straßenbahn ereignete, erfolgreich aufgeklärt werden. Der 27-jährige syrische Staatsangehörige, der im Verdacht stand, einem 32-jährigen Rostocker unter Vorhalt eines Messers die Umhängetasche entrissen zu haben, wurde nun rechtskräftig verurteilt.

Das Amtsgericht Rostock verhängte gegen den Mann eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten. Die Entscheidung ist rechtskräftig.

Der Vorfall ereignete sich am 08. Januar 2024 gegen 17:25 Uhr in der Straßenbahnlinie 1 in Fahrtrichtung Dierkower Kreuz. Der Täter bedrohte sein Opfer mit einem Messer, entriss ihm beim Verlassen der Bahn gewaltsam die Umhängetasche und flüchtete anschließend in Richtung Dierkower Damm.
Im Anschluss an die damals veröffentlichte Pressemitteilung meldete sich der gesuchte Zeuge bei der Polizei. Der Mann, der sich couragiert zwischen Täter und Opfer gestellt hatte, konnte mit seinen Beobachtungen einen wesentlichen Beitrag zur Identifizierung und Überführung des Tatverdächtigen leisten. Dank der Zeugenaussagen sowie weiterer Hinweise aus der Bevölkerung und umfangreicher kriminalpolizeilicher Ermittlungen konnte der Tatverdächtige identifiziert und nach enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Rostock bereits am 18. Januar 2024 festgenommen und der Untersuchungshaft zugeführt werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 08:08 Uhr | Seitenaufrufe: 87
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025