News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Hansa Rostock startet gegen Osnabrück in eine wichtige Woche mit neuen Offensiv-Ideen.
Zertrümmerte Gewächshaus-Fenster oder ausgebuddelte kleine Pflanzen: In einigen Botanischen Gärten im Norden werden immer wieder Pflanzen gestohlen. Darunter uralte Kakteen von unschätzbarem Wert.
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Ein bewaffneter Mann versetzte gegen Mitternacht ein Rostocker Gästehaus in Aufruhr. Der 38-Jährige hatte über 2,5 Promille. Ein Video vom Polizeieinsatz.
Die Stadt Rostock hat mit Steuermitteln zwei Häuser in der Altstadt für rund 650.000 Euro gekauft – damit die dort lebenden Punks preiswerten Wohnraum haben. Anwohner zeigen sich wenig begeistert. Die CDU spricht von einem Skandal, die Linke-Bürgermeisterin verteidigt das Vorgehen.
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Rostock schwer verletzt
Rostock (PIHR) • Am späten Abend des gestrigen 24. Juli 2025 kam es in der Dethardingstraße in Rostock zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 59-jähriger Autofahrer gegen 23:30 Uhr von der Parkstraße in Richtung Dethardingstraße und wollte nach links in die Strempelstraße abbiegen. Zeitgleich näherte sich aus der Gegenrichtung ein 18-jähriger Motorradfahrer, der die Kreuzung geradeaus in Richtung Dethardingstraße passieren wollte. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Der Motorradfahrer wurde dabei schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs sowie zur Rekonstruktion möglicher Fahrgeschwindigkeiten wurde ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Rostock dauern derzeit an.
Beide Unfallbeteiligten sind deutsche Staatsangehörige.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 08:03 Uhr | Seitenaufrufe: 84« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.