Mann ohne Fahrerlaubnis flüchtet vor Verkehrskontrolle und verursacht mehrere Unfälle / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
Hansas Hammer-Woche startet in Osnabrück - Brinkmann lässt Holten los - Bild: Bild.de
Hansa Rostock startet gegen Osnabrück in eine wichtige Woche mit neuen Offensiv-Ideen.
Quelle: Bild.de | Sa., 06:34 Uhr
Zertrümmerte Gewächshaus-Fenster oder ausgebuddelte kleine Pflanzen: In einigen Botanischen Gärten im Norden werden immer wieder Pflanzen gestohlen. Darunter uralte Kakteen von unschätzbarem Wert.
Quelle: stern.de | Sa., 08:01 Uhr
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Quelle: stern.de | So., 09:31 Uhr
Erster Heimdreier perfekt - FCN deklassiert SV Warnemünde - Bild: Nordkurier
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | So., 09:35 Uhr
Mann mit Schusswaffe an Gästehaus-Rezeption löst Alarm aus - Bild: Nordkurier
Ein bewaffneter Mann versetzte gegen Mitternacht ein Rostocker Gästehaus in Aufruhr. Der 38-Jährige hatte über 2,5 Promille. Ein Video vom Polizeieinsatz.
Quelle: Nordkurier | Sa., 14:50 Uhr
Stadt kauft Häuser für Punks in bester Lage – „Paradebeispiel für linke Klientelpolitik“ - Bild: WELT ONLINE
Die Stadt Rostock hat mit Steuermitteln zwei Häuser in der Altstadt für rund 650.000 Euro gekauft – damit die dort lebenden Punks preiswerten Wohnraum haben. Anwohner zeigen sich wenig begeistert. Die CDU spricht von einem Skandal, die Linke-Bürgermeisterin verteidigt das Vorgehen.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 15:32 Uhr

Mann ohne Fahrerlaubnis flüchtet vor Verkehrskontrolle und verursacht mehrere Unfälle

Rostock/Umland (PIHR) • In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags fiel Polizeibeamten des Polizeireviers Rostock-Lichtenhagen in der Dorfstraße in Elmenhorst-Lichtenhagen ein Opel Corsa auf, der ihnen bereits aus früheren Einsätzen bekannt war. Aufgrund dessen bestand der Verdacht, dass der Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war und das Fahrzeug mit entwendeten Kennzeichen ausgestattet war.

Als die Beamten das Fahrzeug gegen 00:10 Uhr kontrollieren wollten, missachtete der 39-jährige deutsche Fahrer die Anhaltesignale, legte den Rückwärtsgang ein und flüchtete. Dabei fuhr er auf der Dorfstraße frontal in einen Streifenwagen und setzte anschließend seine Flucht fort. Während der Fahrt gefährdete er zudem ein entgegenkommendes Fahrzeug, das einen Zusammenstoß nur knapp vermeiden konnte, und befuhr unter anderem einen Radweg neben der Fahrbahn. Später kam es in der Lichtenhäger Chaussee zu einer erneuten Kollision, als der Pkw-Fahrer in einen weiteren Streifenwagen fuhr, der das Fahrzeug anhalten wollte.

Daraufhin verließ der Mann seinen nicht mehr fahrtüchtigen Opel Corsa und flüchtete zu Fuß. Die Beamten konnten ihn jedoch nach wenigen Metern stellen. Bei der Festnahme leistete der Tatverdächtige erheblichen Widerstand. Zudem wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt.

Der 39-Jährige wurde daraufhin ins Zentralgewahrsam der Polizei Rostock gebracht sowie eine Blutprobenentnahme angeordnet. Aufgrund eines bestehenden Haftbefehls wurde der Beschuldigte anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Urkundenfälschung, eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie wegen Widerstands und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Im Zuge des Einsatzes wurde keine der Beteiligten verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 20.000 Euro geschätzt. Sowohl der Opel Corsa als auch ein Streifenwagen waren nicht mehr fahrbereit.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 08:02 Uhr | Seitenaufrufe: 23
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025