Polizeieinsätze nach Ladendiebstählen im Stadtgebiet Rostock / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostockerin leidet seit ihrer Jugend an Zöliakie: Trotz Autoimmunerkrankung macht sie Mut - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Lynn Nahde leidet seit ihrer Jugend an Zöliakie, besser bekannt als Glutenunverträglichkeit. Wie die Rostockerin in ihrem Alltag mit der Autoimmunerkrankung umgeht und anderen Mut macht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:11 Uhr
Güstrow: Haus brennt wegen Kerze komplett ab – 87-Jährige verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nur kurz ist die Bewohnerin aus dem Zimmer mit der Kerze gegangen, wenige Minuten später schlugen dann schon die Flammen aus dem Fenster. Am 31. Oktober ist ein Haus in Güstrow vollkommen zerstört worden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 10:11 Uhr
Haus in Rostock bauen: „Scanhaus Marlow“ zeigt Haus der Zukunft - Wie teuer es wird - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:41 Uhr
Haus des Bauwesens und der Umwelt | Foto: Fotoagentur nordlicht/Hansestadt Rostock
Rostock-Reutershagen (HRPS) - Aufgrund von Umzügen anlässlich von Sanierungsarbeiten im Haus des Bauens und der Umwelt, Holbeinplatz 14, sind zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tiefbauamtes vom 7. bis 14. November 2025 nur sehr eingeschränkt erreichbar. Die Sprechzeiten am Dienstag und Donnerstag für das Sachgebiet...
Quelle: HRO-News.de | Do., 14:30 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (01.11.2025) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:26 Uhr
Neue Verkehrseinschränkungen sorgen für Ärger und Verzögerungen - Bild: Nordkurier
Bauarbeiten behindern erneut den Verkehr in und um Rostock. An vielen Stellen kommt es zu Sperrungen. Hier ein Überblick über aktuelle Baustellen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 06:41 Uhr
Streit um Tempo 30 auf dem Mühlendamm: intelligente Lösung gefordert - Bild: Nordkurier
Tempo 30 oder Wechselspur: Streit um Verkehrslösung am Mühlendamm. Wie könnte eine smarte Lösung für Autofahrer und Radfahrer aussehen?
Quelle: Nordkurier | Sa., 13:41 Uhr

Polizeieinsätze nach Ladendiebstählen im Stadtgebiet Rostock

Rostock (PIHR) • Am Freitag, dem 04.07.2025, kam es in Rostock gleich zu mehreren Polizeieinsätzen im Zusammenhang mit einem stark alkoholisierten Mann. Gegen 15:30 Uhr wurde die Polizei über einen Diebstahl in einer Tankstelle in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt informiert. Ein 22-jähriger Mann, gegen den bereits ein Hausverbot vorlag, betrat trotz dessen die Verkaufsräume und entwendete eine Flasche Wein. Das aufmerksame Personal konnte den deutschen Mann daran hindern, die Flasche weiter mitzuführen. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin zu Fuß, konnte jedoch kurze Zeit später im Nahbereich durch eine Streife der Rostocker Polizei gestellt werden. Dabei zeigte sich der Mann gegenüber den Einsatzkräften aggressiv. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,2 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann zunächst entlassen.

Nur wenige Stunden später, gegen 19:15 Uhr, fiel derselbe Mann erneut am Doberaner Platz in einem Schnellrestaurant auf. Dort belästigte er Gäste und störte den Betriebsablauf erheblich. Da er weiterhin stark alkoholisiert war und zudem Anzeichen auf den Konsum weiterer Rauschmittel zeigte, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die Nacht verbrachte der 22-Jährige in polizeilicher Obhut.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am darauffolgenden Sonnabend, 05.07.2025, in einem Lebensmittelfachmarkt im Stadtteil Schmarl. Ein 35-jähriger Deutscher versuchte, mehrere Artikel in seiner mitgeführten Tasche aus dem Markt zu bringen, ohne diese zu bezahlen. Als ein 27-jähriger Mitarbeiter ihn daraufhin ins Büro führen wollte, versuchte der Tatverdächtige zu fliehen. Es kam zu einer Rangelei, in deren Verlauf ein Kunde beherzt eingriff und gemeinsam mit dem Mitarbeiter den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Der Stehlschaden wird auf rund 18 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock hat in beiden Fällen die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 07:38 Uhr | Seitenaufrufe: 9
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025