Defensivspezialist Lukas Wallner verstärkt den FCH / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:38 Uhr
Rostocker fürchtet „überall Kiffer“ in der KTV – Betreiber von neuem Cannabis-Laden kontern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:02 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:21 Uhr
Ex-Hansa-Stürmer Ryan Naderi jubelt über ersten Ligatreffer für Glasgow Rangers - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
FCH patzt gegen Viktoria Köln: „Dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am 31. Spieltag der 3. Liga unterlag der FC Hansa gegen Viktoria Köln und musste damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen einstecken. Bei Trainer Daniel Brinkmann und Vizekapitän Marco Schuster war die Enttäuschung riesig. Der Druck sei nun größer geworden vor dem Topspiel beim SC Verl.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:30 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:22 Uhr

Defensivspezialist Lukas Wallner verstärkt den FCH

Rostock-Hansaviertel (FCH) • Mit Lukas Wallner hat der F.C. Hansa Rostock die inzwischen siebte Neuverpflichtung für die Saison 2025/26 perfekt gemacht. Der Innenverteidiger aus Österreich wechselt von Hannover 96 II an die Ostsee und bringt die Erfahrung von 25 Drittliga-Partien aus der vergangenen Spielzeit mit. Der Abwehrspieler erzielte dabei drei Treffer. Der 22-jährige Linksfuß, der in der Nachwuchsabteilung von RB Salzburg ausgebildet wurde, hatte zuvor auch in der 2. Liga Österreichs 63 Spiele (2 Tore) für den FC Liefering bestritten. Außerdem durchlief er von der U15 bis zur U21 alle Nachwuchsnationalmannschaften Österreichs und kommt hier auf insgesamt 34 internationale Einsätze (3 Treffer) für unser Nachbarland.

"Ich freue mich unglaublich darauf, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen und bin sehr stolz, diesen Schritt bei so einem bedeutenden Traditionsverein wie dem F.C. Hansa machen zu dürfen. Ich freue mich darauf, schon bald meine neuen Teamkollegen kennenzulernen und im Ostseestadion einzulaufen. Gemeinsam mit der Mannschaft werde ich alles für die Fans und die Stadt auf dem Platz lassen, um zusammen erfolgreich zu sein", so Lukas Wallner, der zukünftig mit der Nummer 16 für den F.C. Hansa auflaufen wird.

Auch Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball beim F.C. Hansa Rostock, blickt mit großer Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit dem 1,92 Meter großen Defensivspezialisten: "Lukas bringt nicht nur sehr beeindruckende körperliche Voraussetzungen mit, sondern überzeugt auch mit seiner Robustheit im Zweikampfverhalten und einem guten Tempo. Darüber hinaus hat er mehrfach in der abgelaufenen Saison auch bei offensiven Standardsituationen seine Qualitäten unter Beweis gestellt und sich als gefährlicher Faktor gezeigt. Er verfügt außerdem über eine ausgeprägte Spielintelligenz und kann mit seinem starken linken Fuß das Spiel von hinten raus variabel aufbauen. Trotz seines jungen Alters kommt mit Lukas Wallner ein Spieler zu uns, der bereits Führungsverantwortung übernommen und diese in Hannover mit großer Reife und Überzeugung ausgefüllt hat."

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Mi., 21.01.1970 - 07:02 Uhr | Seitenaufrufe: 10
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026