News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Am 13. Spieltag holte der MSV Duisburg beim Topspiel in Osnabrück einen Zähler. Die abstiegsbedrohten Auer siegten im Krimi gegen den Jahn in letzter Sekunde. 1860 München bezwang Primus Cottbus. Im Spätspiel brauchte Rostock gegen Verl die letzte Ecke zum Remis.
Nach wettbewerbsübergreifend zuletzt vier Niederlagen am Stück will Ulm gegen Frankfurt wieder gewinnen, später empfangen die Chemnitzer Braunschweig und in Rostock kommt es zum Nordduell zwischen den Seawolves und Oldenburg. Bamberg gastiert bei den kriselnden Hamburgern.
Rostock-Reutershagen (HRPS) - Aufgrund von Umzügen anlässlich von Sanierungsarbeiten im Haus des Bauens und der Umwelt, Holbeinplatz 14, sind zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tiefbauamtes vom 7. bis 14. November 2025 nur sehr eingeschränkt erreichbar. Die Sprechzeiten am Dienstag und Donnerstag für das Sachgebiet...
Quelle: HRO-News.de | Do., 14:30 Uhr
Tempo 30 oder Wechselspur: Streit um Verkehrslösung am Mühlendamm. Wie könnte eine smarte Lösung für Autofahrer und Radfahrer aussehen?
Am 13. Spieltag holte der MSV Duisburg beim Topspiel in Osnabrück einen Zähler. Die abstiegsbedrohten Auer siegten im Krimi gegen den Jahn in letzter Sekunde. 1860 München bezwang Primus Cottbus. Im Spätspiel empfängt Rostock den SC Verl.
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
39-Jähriger mit Machete wird durch Polizei zu Boden gebracht
Rostock (PIHR) • Am 04.06.2025 gegen 21:00 Uhr kam es im Giordano-Bruno-Weg Rostock zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Streifenwagen. Ein 39-Jähriger wollte sich Zutritt zur Wohnung seiner ehemaligen Partnerin verschaffen. Diese informierte daraufhin die Polizei. Im unmittelbaren Wohnbereich der Geschädigten konnten die Beamten den Mann mit einer Machete in der Hand feststellen und forderten ihn zum Niederlegen auf. Der Aufforderung kam der Tatverdächtige zunächst nicht nach und es wurde der Schusswaffengebrauch angedroht. Nach mehrere Minuten und mehrfacher Ansprache legte der Tatverdächtige die Machete vor sich auf den Boden, aber die Machete befand sich noch unmittelbar in Reichweite und griffbereit. Aufgrund dessen wurde Reizstoffgas eingesetzt und im Anschluss wurde der Tatverdächtige mittels mitgeführten Schild zu Boden gebracht und gefesselt. Der hinzugezogene Rettungswagen behandelte die gereizten Augen und nahm ihn mit ins Krankenhaus, wo auf Grund der Alkoholisierung von fast zwei Promille unter anderem eine Blutprobenentnahme durchgeführt wird.
Für weitere Personen bestand keine Gefahr. Die Ermittlungen wegen Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Hausfriedensbruch sowie Verstoß gegen das Waffengesetz werden von der Kriminalpolizei geführt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 06:51 Uhr | Seitenaufrufe: 121« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.