Geänderte Linienführung bei der Straßenbahn am 10. und 11. Mai
Weichenwechsel am Schröderplatz/ Grünes Tor
Rostock (RSAG) • Von Samstag, 10. Mai, bis einschließlich Sonntag, 11. Mai 2025 (bis Betriebsende Straßenbahn), kommt es zu Einschränkungen im Straßenbahnverkehr. An diesem Wochenende wird am Schröderplatz die dritte Weiche ausgetauscht. Aus diesem Grund fahren am gesamten Wochenende keine Straßenbahnen zwischen den Haltestellen Steintor und Schröderplatz: Die Haltestellen Neuer Markt, Lange Straße und Kröpeliner Tor entfallen in beiden Richtungen. Die Straßenbahnlinien 1, 2, 5 und 6 fahren in geänderter Linienführung, die Straßenbahnlinien 3 und 4 entfallen.
Geänderte Linienführung bei der Straßenbahn am 10. und 11. Mai 2025:
Die Innenstadt wird über die Haltestellen Steintor und Schröderplatz weiterhin erreicht. Die Haltestellen Neuer Markt, Lange Straße und Kröpeliner Tor entfallen bei der Straßenbahn.
Die Linie 5 wird - ebenso wie die Linie 1 - über den Hauptbahnhof umgeleitet und fährt anschließend zur Dierkower Allee. Damit bleibt der dichte Takt in Dierkow erhalten. Während der Öffnungszeiten des Zoos (9-17 Uhr) verkehrt die Linie 6 am Sonntag zusätzlich im 10-Minuten-Takt.
Die Straßenbahnlinien fahren am 10. und 11. Mai wie folgt:
* Linie 1: Mecklenburger Allee - Schröderplatz - Hauptbahnhof - Steintor
- Hafenallee* Linie 2: Südblick - Hauptbahnhof - Steintor - K.-Schumacher-Ring
* Linien 3+4: entfallen
* Linie 5: Mecklenburger Allee - Schröderplatz - Hauptbahnhof - Steintor
- Dierkower Allee* Linie 6: Neuer Friedhof - Schröderplatz - E.-Schlesinger-Straße -
Campus Südstadt
Nachtbuslinie F1:
Die Nachtbuslinie F1 fährt trotz der Baumaßnahme regulär und bedient in den Nachtstunden weiterhin die Haltestellen Kröpeliner Tor, Lange Straße und Neuer Markt.
Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Ausschilderung vor Ort zu achten. Aktuelle Informationen zu den Einschränkungen und Fahrplananpassungen sind unter www.rsag-online.de erhältlich. In der Online-Fahrplanauskunft sind die geänderten Verbindungen und Fahrzeiten in Kürze abrufbar.
Die RSAG bittet um Verständnis für die notwendigen Verkehrseinschränkungen und möchte sich für die Unannehmlichkeiten aufgrund des Baulärms entschuldigen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 06:07 Uhr | Seitenaufrufe: 7« zurück zur News-Übersicht