Zeugenhinweis führt zur Aufdeckung mutmaßlichen Drogenhandels in Rostock / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (21.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (23.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:29 Uhr
Streit an Rostocker Uni-Medizin um Kardiologe Ince: Hilferuf an Schwesig - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
An der Unimedizin Rostock wird eine Kontroverse zwischen Vorstandschefin Christiane Stehle und Top-Kardiologe Prof. Hüseyin Ince zum offenen Machtkampf, der nun die Landesregierung erreicht hat. Mitarbeiter bitten Manuela Schwesig „eindringlich” um Unterstützung.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:29 Uhr
Kritik an Bauprojekt in Lichtenhagen + Nachtarbeit am Werftdreieck + Erste Trading-Card-Messe in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wohnraum in Rostock ist knapp. Menschen suchen oft lange nach einer Mietwohnung. Doch nicht jedes Neubauprojekt stößt auf große Zustimmung. Welche Sorgen die Anwohner in Lichtenhagen aktuell haben, hat...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:59 Uhr
Erdbeerbuden von Karls & Co. in MV schließen früher als erwartet: Das ist der Grund - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Hochzeit der Erdbeeren ist vielerorts schon wieder vorbei – eigentlich hatten die Erdbeerbauern gehofft, dass die Haupterntezeit bis in den August andauert. Karls-Chef Robert Dahl verkündet aber eine Revolution.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 07:29 Uhr
Schwesig soll Streit um Top-Kardiologen schlichten + MV verlangt Geld von Walrettern + Sorge in kleinen Kitas wächst - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Da würde jedem Chef das Herz aufgehen. 122 Mitarbeiter der Kardiologie an der Universitätsmedizin Rostock (UMR) – und damit alle – setzen sich dafür ein, dass ihr Chef ihnen erhalten bleibt. So viele Unterschriften...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:44 Uhr
Hansa Rostock in England: Liveblog rund um das Highlight-Testspiel gegen Watford FC - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock reist zu einem Freundschaftsspiel nach London – und mehr als 6000 Fans sind mit dabei. Es ist das erste Mal, dass der Koggenklub in England testet. Die OZ berichtet rund um das Highlight-Spiel des FCH in einem Liveblog.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 17:15 Uhr

Zeugenhinweis führt zur Aufdeckung mutmaßlichen Drogenhandels in Rostock

Rostock (PIHR) • Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen gegen einen 19-jährigen Rostocker aufgenommen, der im Verdacht steht, am Freitagabend, den 2. Mai 2025, versucht zu haben, Betäubungsmittel zu verkaufen.

Gegen 20:15 Uhr ging bei der Polizei ein Hinweis einer Zeugin ein, die angab, gemeinsam mit Freunden von einem unbekannten Mann im Bereich des Reifergrabens angesprochen worden zu sein. Dabei sei ihnen der Kauf von Betäubungsmitteln angeboten worden.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Maßnahmen konnten Beamte des Kriminalkommissariats Rostock den Tatverdächtigen im Bereich der Vorpommernbrücke feststellen. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Person sowie seiner Wohnadresse wurden mehrere betäubungsmittelähnliche Substanzen, eine Feinwaage, Verpackungsmaterial sowie ein Einhandmesser sichergestellt.

Gegen den 19-jährigen Mann deutscher Nationalität wurden u.a. Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz, das Arzneimittelgesetz sowie das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 06:07 Uhr | Seitenaufrufe: 83
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026