News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Linken-Politikerin riss Deutschland-Fahnen ab. Jetzt trat sie zurück.
Vier Tatverdächtige nach einem versuchten Raub vorläufig festgenommen
Rostock (PIHR) • Am 23.04.2025 gegen 20:54 Uhr soll es im Mühlendamm Rostock zu einem versuchten Raub gekommen sein. Nach ersten Erkenntnissen seien zwei vermummte männliche Personen auf den 32-jährigen ukrainischen Geschädigten zugekommen und forderten die Herausgabe seines Mobiltelefons. Nachdem der Geschädigte der Forderung nicht nachgekam, wirkten die TV mittels Schläge und Tritte auf diesen ein und verletzten ihn, sodass er im späteren Verlauf zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten Beamte zunächst einen PKW feststellen und kontrollieren. Bei den Insassen soll es sich um zwei russische Tatverdächtige (37 und 48 Jahre) handeln. Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsklärung wurde bekannt, dass es augenscheinlich vier Tatverdächtige geben soll. Auf Grund dessen wurden die Suchmaßnahmen fortgesetzt. Hierbei kam unter anderem auch der Polizeihubschrauber und ein Diensthund zum Einsatz, die die eingesetzten Beamten bei der Suche nach weiteren Tatverdächtigen und nach Beweismitteln unterstützten. Es konnten zwei weitere 35- und 36-Jährige russische Tatverdächtige ermittelt werden.
Im Zusammenwirken mit der Staatsanwaltschaft Rostock wurden alle Tatverdächtigen vorläufig festgenommen und werden am Folgetag im Amtsgericht vorgeführt.
Die weiterführenden Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei übernommen. Weitere Erkenntnisse zum Sachverhalt liegen derzeit nicht vor.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 05:50 Uhr | Seitenaufrufe: 98« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.