Vier Tatverdächtige nach einem versuchten Raub vorläufig festgenommen / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hotelbesitzer an der Ostsee soll bekannten Musiker geschlagen haben - Bild: Nordkurier
Der Streit zwischen dem Musiker und dem Hotelier eskaliert. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.
Quelle: Nordkurier | Do., 12:48 Uhr
Historisches Wahrzeichen verschwindet hinter Gerüst und Planen - Bild: Nordkurier
Das Kröpeliner Tor wird verhüllt: Herabfallende Steine und Schäden machen eine aufwendige Sanierung nötig. Wie schlimm steht es um das Wahrzeichen?
Quelle: Nordkurier | Do., 12:33 Uhr
DDR-Grenzturm, Fürstengruft, Windmühle, Plattenbau: Am Denkmaltag bieten sich an 250 sehr unterschiedlichen Orten in MV vielfältige Einblicke in die Bemühungen, historische Bauwerke zu erhalten.
Quelle: stern.de | Do., 14:45 Uhr
Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Drittligisten Hansa Rostock, VfL Osnabrück und TSV Havelse in der Saison 2025/2026 im Überblick.
Quelle: NDR.de | Fr., 08:10 Uhr
Benefizspiel am 5. September 2025 im Ostseestadion: Unter dem Motto „Gemeinsam für die Flutlichtmasten“ treten Marteria und Paule gegeneinander an. Diese Hansa-Legenden sind dabei! Der Beitrag Benefizspiel Marteria vs. Paule: Gemeinsam für die Flutlichtmasten erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Fr., 09:05 Uhr
FCN-Trainer Nawotke kann gegen Warnemünde aus dem Vollen schöpfen - Bild: Nordkurier
Endlich wieder im neu.sw-Stadion: Am Samstag empfängt der 1. FC Neubrandenburg den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:04 Uhr
Autofahrer will überholen - da trifft ein anderer eine fatale Entscheidung - Bild: Nordkurier
Einen heftigen Zusammenstoß hat es am Freitagmorgen auf der B110 nahe Tessin gegeben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:34 Uhr

Vier Tatverdächtige nach einem versuchten Raub vorläufig festgenommen

Rostock (PIHR) • Am 23.04.2025 gegen 20:54 Uhr soll es im Mühlendamm Rostock zu einem versuchten Raub gekommen sein. Nach ersten Erkenntnissen seien zwei vermummte männliche Personen auf den 32-jährigen ukrainischen Geschädigten zugekommen und forderten die Herausgabe seines Mobiltelefons. Nachdem der Geschädigte der Forderung nicht nachgekam, wirkten die TV mittels Schläge und Tritte auf diesen ein und verletzten ihn, sodass er im späteren Verlauf zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten Beamte zunächst einen PKW feststellen und kontrollieren. Bei den Insassen soll es sich um zwei russische Tatverdächtige (37 und 48 Jahre) handeln. Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsklärung wurde bekannt, dass es augenscheinlich vier Tatverdächtige geben soll. Auf Grund dessen wurden die Suchmaßnahmen fortgesetzt. Hierbei kam unter anderem auch der Polizeihubschrauber und ein Diensthund zum Einsatz, die die eingesetzten Beamten bei der Suche nach weiteren Tatverdächtigen und nach Beweismitteln unterstützten. Es konnten zwei weitere 35- und 36-Jährige russische Tatverdächtige ermittelt werden.
Im Zusammenwirken mit der Staatsanwaltschaft Rostock wurden alle Tatverdächtigen vorläufig festgenommen und werden am Folgetag im Amtsgericht vorgeführt.
Die weiterführenden Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei übernommen. Weitere Erkenntnisse zum Sachverhalt liegen derzeit nicht vor.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 05:50 Uhr | Seitenaufrufe: 98
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025