Bedrohung nach Ladendiebstahl - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Haus in Rostock bauen: „Scanhaus Marlow“ zeigt Haus der Zukunft - Wie teuer es wird - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:41 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
Großer Feuerwehreinsatz in Kröpelin: Dachstuhl an Einfamilienhaus brennt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:41 Uhr
Hammer-Attacke unter Jugendlichen: 13-Jähriger erheblich verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Quelle: Nordkurier | Mi., 14:56 Uhr
Zugvögel tun es, Meeresschildkröten und Lachse auch: Sie kehren Jahr für Jahr an den Ort ihrer Geburt zurück, um sich fortzupflanzen. Wie hält es der Hering damit?
Quelle: stern.de | So., 04:39 Uhr
Neuer Vorstand setzt auf Wirtschaftsimpulse für Hansestadt - Bild: Nordkurier
Generationswechsel in der FDP Rostock: 29-jährige Jenny Schulze übernimmt als Vorsitzende. Der Fokus liegt auf Wirtschaft, Verkehr und Digitalisierung.
Quelle: Nordkurier | So., 06:41 Uhr
Die gefährlichsten Städte Deutschlands – Schwerin in Top Ten, Rostock weiter unten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wo werden deutschlandweit die meisten Verbrechen gemeldet? Die Polizeiliche Kriminalstatistik hat die Daten für mehr als 80 Städte erfasst. Auch Rostock und Schwerin tauchen darin auf. Ein Blick in die Zahlen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:11 Uhr

Bedrohung nach Ladendiebstahl - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Rostock-Evershagen (PIHR) • Am späten Nachmittag des 14. April 2025, gegen 17:00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Supermarkt in der Hendrik-Ibsen-Straße im Stadtteil Rostock-Evershagen gerufen. Ein Ladendetektiv hatte zuvor einen Mann dabei beobachtet, wie dieser Lebensmittel in einem mitgeführten Rucksack verstaute und offensichtlich nicht bezahlen wollte.

Nach dem Ansprechen durch den Detektiv wurde der Mann in das Büro der Filiale geführt. Da sich der Tatverdächtige gegenüber den Mitarbeitern unkooperativ zeigte und sich weder ausweisen noch durchsuchen lassen wollte, wurde die Polizei verständigt.

Während des Wartens auf die Einsatzkräfte wurde der 35-jährige, deutlich alkoholisierte Mann zunehmend aggressiv. Er zog ein Taschenmesser aus seiner Hosentasche und bedrohte damit einen Angestellten des Marktes. Die Situation konnte durch das besonnene Handeln des Ladendetektives noch vor Eintreffen der Polizei deeskaliert werden - der Tatverdächtige legte das Messer ab.

Die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten stellten bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 1,23 Promille fest. Im Rucksack fanden sie Lebensmittel mit einem Gesamtwert von etwa 40 Euro. Der Mann ist polizeilich bekannt und derzeit ohne festen Wohnsitz.

Dem Tatverdächtigen eine Blutprobe entnommen. Der 35-jährige Deutsche wurde festgenommen und am heutigen Tag einer Haftrichterin am Amtsgericht Rostock vorgeführt. Diese ordnete die Untersuchungshaft an. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen wegen Ladendiebstahls und Bedrohung aufgenommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 05:38 Uhr | Seitenaufrufe: 44
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025