Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Mehrere Gullideckel in Rostock-Schmarl geöffnet / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:38 Uhr
Rostocker fürchtet „überall Kiffer“ in der KTV – Betreiber von neuem Cannabis-Laden kontern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:02 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:21 Uhr
Ex-Hansa-Stürmer Ryan Naderi jubelt über ersten Ligatreffer für Glasgow Rangers - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
FCH patzt gegen Viktoria Köln: „Dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am 31. Spieltag der 3. Liga unterlag der FC Hansa gegen Viktoria Köln und musste damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen einstecken. Bei Trainer Daniel Brinkmann und Vizekapitän Marco Schuster war die Enttäuschung riesig. Der Druck sei nun größer geworden vor dem Topspiel beim SC Verl.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:30 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:22 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Mehrere Gullideckel in Rostock-Schmarl geöffnet

Rostock-Schmarl (PIHR) • Am Sonnabend, dem 12. April 2025, gegen 10:30 Uhr, meldeten Passanten im Bereich Rostock-Schmarl, unter anderem Am Schmarler Bach vier geöffnete Gullideckel. Ein Deckel wurde von den unbekannten Tätern vollständig entfernt und konnte bislang nicht wieder aufgefunden werden.

Die Polizeiinspektion Rostock hat umgehend Ermittlungen wegen Diebstahls und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Bereits in den vergangenen Wochen kam es im Stadtgebiet Rostock vermehrt zu ähnlichen Vorfälle. Es handelt sich hier weder um einen harmlosen Spaß noch um ein Kavaliersdelikt, sondern um eine ernstzunehmende Gefahr für die Öffentlichkeit. Die geöffneten Schächte weisen zum Teil mehrere Meter Tiefe auf. Ein Sturz, insbesondere von Kindern oder unachtsamen Passanten, kann schwerwiegende bis tödliche Verletzungen zur Folge haben.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals ausdrücklich darauf hin, dass das Entfernen oder Öffnen von Gullideckeln strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Wer solche Handlungen beobachtet oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei Rostock unter Tel. 0381 / 4916-1616 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 05:37 Uhr | Seitenaufrufe: 28
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026