News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Hansaviertel (HRPS) - Ein Touch-Screen im Foyer des Hallenschwimmbades Neptun in der Kopernikusstraße 17 informiert jetzt über Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements in Rostock. Der Bildschirm präsentiert die Plattform www.engagiert-in-rostock.de und lädt dazu ein, die Webseite direkt vor Ort durch scrollen und klicken interaktiv...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 12:05 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - In der Nacht zum heutigen Freitag ist es auf dem Parkplatz am Campus Ulmenstraße in Rostock zum Brand eines Campers gekommen. Gegen 03:25 Uhr informierten Zeugen die Polizei über ein brennendes Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Ulmenstraße. Beim Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr sowie der...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 14:44 Uhr
Rostock-Toitenwinkel (PIHR) - Nach einem Brand in zwei Kellerabteilen in der Salvador-Allende-Straße im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand meldete ein Zeuge am gestrigen Dienstag gegen 16:50 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich eines...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:34 Uhr
Straßenbahnen sind ihre große Liebe: Sabine Osten (72) hat mehr als 50 Jahre beim Rostocker Nahverkehr gearbeitet und Fahrgäste mit den unterschiedlichsten Gefährten durch Rostock kutschiert. Wie sich der Job verändert hat – und warum früher besonders viele Frauen Straßenbahn gefahren sind.
Die Uhr am Rathaus zeigte immerhin zweimal am Tag in den vergangenen Tagen die richtige Uhrzeit an. Darum kam es zum Zeitverlust in der Innenstadt.
Wegen des Leistungsabfalls in einer Maschine musste das Mehrzweckschiff seinen Einsatz auf der Ostsee vor Rügen abbrechen.
Quelle: NDR.de | So., 11:30 Uhr
Schnatermann bleibt Idylle, doch Pläne zur Aufwertung ruhen. Erst ab 2028 könnten Planungen neu starten.
Erste Absolventinnen des dualen Studiengangs „Soziale Dienste“ erhielten Urkunden
Rostock (HRPS) • Als erste Absolventinnen des dualen Studiums „Soziale Dienste“ bei der Hanse- und Universtätsstadt Rostock haben jetzt Lisa Engelmann und Luzia Akmann ihre Abschlussurkunden mit dem Titel Bachelor of Arts erhalten. Sozialsenator Steffen Bockhahn und die Leiterin des Amtes für Soziales und Teilhabe Anika Leese beglückwünschten die beiden jungen Frauen zu ihrem Studienerfolg.
Beide Absolventinnen werden im Projekt der Hansestadt „MOINS - Menschen vor Obdachlosigkeit intelligent schützen“ als „Sozialarbeiterin Housing First“ der Stadtverwaltung starten.
Der duale Bachelor-Studiengang umfasst insgesamt sieben Semester und schließt mit dem Zertifikat als „Staatlich anerkannter Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (B.A.)“ ab. Die Teilnehmenden studieren unter anderem Grundlagen der Pädagogik, Soziologie und Psychologie sowie gesetzliche und politische Grundlagen der Sozialstrukturen in Deutschland. Im sechsten Semester sind Praxismodule und ein Praktikum vorgesehen. Ein weiteres Praktikum folgt im letzten Semester, das mit einer Bachelorarbeit abschließt.
Absolventinnen und Absolventen dieses Studiengangs können beispielsweise in den Bereichen Jugend, Soziales, Gesundheit, Integration und Gleichstellung eingesetzt werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Mi., 21.01.1970 - 05:22 Uhr | Seitenaufrufe: 0« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.