News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Wo werden deutschlandweit die meisten Verbrechen gemeldet? Die Polizeiliche Kriminalstatistik hat die Daten für mehr als 80 Städte erfasst. Auch Rostock und Schwerin tauchen darin auf. Ein Blick in die Zahlen.
Uraufführung am Volkstheater Rostock: „Fucking fucking schön“ bringt Eva Rottmanns Jugendbuch als lebendiges Theaterstück auf die Bühne. Zehn Darsteller zeigen die Herausforderungen und Träume des ersten Mals.
Basketball-Legende Heiko Schaffartzik erklärt Rebounds und stellt das Ganze mit seinem Ton-Mann nach.
Brand in der Tiefgarage am Klenowtor
Rostock-
Groß Klein (PIHR) • Am 31.03.2025 kam es gegen 18:20 Uhr zu einem gemeinsamen Einsatz der Polizei und Feuerwehr in Rostock Groß Klein.
In der Tiefgarage am Klenowtor kam es aus bisher unbekannter Ursache zum Brand eines PKW. Dieser brannte komplett aus. Durch die starke Rauchentwicklung kam es zu Behinderungen im Umfeld und zur vorübergehenden Schließung des Pennymarktes.
Personen waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet bzw. mussten nicht evakuiert werden. Für die Löscharbeiten der Feuerwehr musste die Albrecht-Tischbein-Straße bis ca. 22:00 Uhr voll gesperrt werden.
Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf ca. 10.000 Euro.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 05:17 Uhr | Seitenaufrufe: 76« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.