Täter auf frischer Tat auf Firmengelände gestellt - Ermittlungen dauern an / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 04.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 06:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:35 Uhr
Zehn Tonnen Eisbein im Jahr: Dieses Rostocker Lokal hat ein Patent auf Tradition - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit 130 Jahren gehört das „Stralsunder“ zu den bekanntesten Wirtshäusern der Hansestadt. Chef Ronny Sinke führt die Tradition von „Mutter Helms“ Eisbein fort – und setzt zugleich auf neue Gäste und faire Preise.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
Rostock: EEW verschiebt Werkserweiterung – Wald Swienskuhlen bleibt erhalten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für Naturschützer sind es gute Nachrichten: Der Offshore-Zulieferer EEW kann bei seiner geplanten Werkserweiterung darauf verzichten, Teile eines jahrhundertealten Waldes Swienskuhlen zu roden. Dass sich die Expansion verzögert, ist allerdings eher ein schlechtes Zeichen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
EEW verschiebt Investition in Rostock: Schlechtes Zeichen für Energiewende - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
500 zusätzliche Arbeitsplätze wollten die Erndtebrücker Eisenwerke in der Hansestadt schaffen. Daraus wird erst einmal nichts. Schuld ist auch die Politik. Mit der angestrebten Energiewende wird es so nichts.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 07:03 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:34 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:17 Uhr

Täter auf frischer Tat auf Firmengelände gestellt - Ermittlungen dauern an

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Durch einen aufmerksamen Hinweisgeber erhielt die Polizei in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (20.03.2025, 02:10 Uhr) Kenntnis über verdächtige Bewegungen auf einem Firmengelände in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Nach ersten Erkenntnissen sollen sich zwei männliche Personen unbefugt auf dem Gelände in der Neptunallee aufhalten.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen wurde das Firmengelände umgehend abgesucht. Dabei konnte ein 45-jähriger Tatverdächtiger festgestellt werden, der zunächst versuchte, sich vor den Einsatzkräften zu verstecken. In unmittelbarer Nähe des Tatorts stellten die Beamten zudem ein Fahrzeug fest, das dem 45-jährigen Deutschen zugeordnet werden konnte. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden Betäubungsmittel sowie eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rostock kam zum Einsatz und sicherte Spuren.

Die Ermittlungen zum Sachverhalt und zum zweiten Tatverdächtigen dauern derzeit an. Ob der Tatverdächtige und sein möglicher Komplize auch für weitere Diebstähle auf diesem Firmengelände verantwortlich sind, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zeugen, die zur genannten Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zum zweiten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst Rostock unter 0381 4916-1616, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 05:01 Uhr | Seitenaufrufe: 81
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026