Einrichtung eines eingeschränkten Notfahrplans mit Bussen / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Bildschirm im Foyer des Hallenschwimmbads Neptun | Foto: Maxi Voss/Hansestadt Rostock
Rostock-Hansaviertel (HRPS) - Ein Touch-Screen im Foyer des Hallenschwimmbades Neptun in der Kopernikusstraße 17 informiert jetzt über Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements in Rostock. Der Bildschirm präsentiert die Plattform www.engagiert-in-rostock.de und lädt dazu ein, die Webseite direkt vor Ort durch scrollen und klicken interaktiv...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 12:05 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - In der Nacht zum heutigen Freitag ist es auf dem Parkplatz am Campus Ulmenstraße in Rostock zum Brand eines Campers gekommen. Gegen 03:25 Uhr informierten Zeugen die Polizei über ein brennendes Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Ulmenstraße. Beim Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr sowie der...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 14:44 Uhr
Rostock-Toitenwinkel (PIHR) - Nach einem Brand in zwei Kellerabteilen in der Salvador-Allende-Straße im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand meldete ein Zeuge am gestrigen Dienstag gegen 16:50 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich eines...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:34 Uhr
Rostocker Unternehmer übernimmt Geschäft in Stralsunds Strelapark - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Gerade wählten Kunden Jörg Busses Rostocker Laden für Künstler- und Schulbedarf, „Colour and more“, zur besten Shoppingadresse an der Ostsee. Nun legt der Händler in Vorpommern los. Zum Start gab´s eine Ranzenmesse im Einkaufszentrum, nun sollen neue Angebote folgen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 10:03 Uhr
Rostocker Straßenbahnfahrerin fuhr Seeleute in „DDR-Puff“ - Bild: Leipziger Volkszeitung
Straßenbahnen sind ihre große Liebe: Sabine Osten (72) hat mehr als 50 Jahre beim Rostocker Nahverkehr gearbeitet und Fahrgäste mit den unterschiedlichsten Gefährten durch Rostock kutschiert. Wie sich der Job verändert hat – und warum früher besonders viele Frauen Straßenbahn gefahren sind.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | Mi., 05:04 Uhr
Uhr in Innenstadt kaputt: Rathaus fiel das erst mal nicht auf - Bild: Nordkurier
Die Uhr am Rathaus zeigte immerhin zweimal am Tag in den vergangenen Tagen die richtige Uhrzeit an. Darum kam es zum Zeitverlust in der Innenstadt.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:33 Uhr
Wegen des Leistungsabfalls in einer Maschine musste das Mehrzweckschiff seinen Einsatz auf der Ostsee vor Rügen abbrechen.
Quelle: NDR.de | So., 11:30 Uhr

Einrichtung eines eingeschränkten Notfahrplans mit Bussen

Update zum Warnstreik bei der Rostocker Straßenbahn AG am 17., 18. und 19. März 2025

Rostock (RSAG) • Wie angekündigt hat die Gewerkschaft ver.di hat die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rostocker Straßenbahn AG für den 17., 18. und 19. März 2025 zu einem dreitägigen Warnstreik aufgerufen.
Während des Streiks vom 17. bis einschließlich 19. März plant die RSAG die Einrichtung eines Notfahrplans, um eine Grundversorgung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Rostocker Stadtgebiet sicherzustellen. Dies gilt insbesondere für die Fahrgäste, die keine andere Möglichkeit der Mobilität haben. Die RSAG bittet um Verständnis, dass der bereitgestellte Notfahrplan mit Einsatz von Bussen eine sehr begrenzte Kapazität hat und nicht jede Fahrt abgesichert werden kann. Ein Straßenbahnverkehr kann während des Streiks derzeit nicht angeboten werden, da nicht genügend Fahrpersonal mit entsprechender Fahrberechtigung zur Verfügung steht.

RSAG-Notfahrplan ab 17. März mit folgendem Angebot:
Buslinie 49 Die Buslinie 49 fährt zwischen circa 6 und 20 Uhr im 30-Minuten-Takt von Lütten Klein Zentrum über den Seehafen bis Dierkower Kreuz und von dort weiter über den Stadthafen bis zum Kröpeliner Tor. Dadurch bleiben die Stadtteile Lütten Klein, Schmarl, Seehafen, Toitenwinkel, Dierkow und die Innenstadt verbunden.

Folgende Haltestellen werden durch die Buslinie 49 bedient:
*   Lütten Klein Zentrum *   S Lütten Klein *   Schmarl Zentrum *   Seehafen Fähre *   Am Seehafen *   Krummendorf Nord *   Bahnbetriebswerk *   Hafenbahnweg *   Urho-Kekkonen-Straße *   Albert-Schweitzer-Straße *   Jawaharlal-Nehru-Straße *   Martin-Luther-King-Allee *   Kurt-Schumacher-Ring *   Lorenzstraße *   Dierkower Kreuz *   Dierkower Damm *   Petridamm *   Stadthafen *   Lange Straße *   Kröpeliner Tor Ersatzverkehr (SEV) für die Straßenbahnlinie 5 Ein Buspendelverkehr fährt zwischen circa 6 und 20 Uhr ebenfalls halbstündlich zwischen der Mecklenburger Allee in Lichtenhagen und Markt Reutershagen und sichert die Anbindung der Stadtteile Lichtenhagen, Lütten Klein, Evershagen und Reutershagen.

Folgende Haltestellen werden durch den Ersatzverkehr (SEV) bedient:
*   Mecklenburger Allee *   Elmenhorster Weg *   Eutiner Straße *   Möllner Straße *   Rigaer Straße *   Lütten Klein Zentrum *   St. Petersburger Straße *   Helsinkier Straße *   Thomas-Morus-Straße *   Ehm-Welk-Straße *   Bertolt-Brecht-Straße *   Evershagen Süd *   Immendiek *   Reutershagen *   Reutershagen Markt Ergänzend zum RSAG-Notfahrplan erhalten Fahrgäste durch rebus (Linien 113 und 121) sowie den S-Bahn-Ersatzverkehr weitere Fahrtmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Rostocker Stadtgebiet.
Die Linienfahrpläne für die Buslinien 49 und den Ersatzverkehr (SEV) stehen auf der Webseite der RSAG unter www.rsag-online.de zum Download zur Verfügung.
In der Online-Fahrplanauskunft sind die Fahrten voraussichtlich erst ab 18. März abrufbar.
Alle übrigen regulären Linienfahrten auf den Straßenbahn- und Buslinien sowie die Fährverbindung zwischen Gehlsdorf und Kabutzenhof entfallen während der drei Streiktage.
Während der Streiktage hat das RSAG-Kundenzentrum in der Langen Straße von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die RSAG-Kundenzentren in Lütten Klein und am Hauptbahnhof bleiben geschlossen.
Aktuelle Informationen zur Situation erhalten Fahrgäste unter www.rsag-online.de oder über das RSAG-Servicetelefon unter 0381/ 802 1900.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 04:52 Uhr | Seitenaufrufe: 0
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026