Polizei stellt jugendliche Einbrecher auf frischer Tat / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:38 Uhr
Rostocker fürchtet „überall Kiffer“ in der KTV – Betreiber von neuem Cannabis-Laden kontern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:02 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:21 Uhr
Ex-Hansa-Stürmer Ryan Naderi jubelt über ersten Ligatreffer für Glasgow Rangers - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
FCH patzt gegen Viktoria Köln: „Dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am 31. Spieltag der 3. Liga unterlag der FC Hansa gegen Viktoria Köln und musste damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen einstecken. Bei Trainer Daniel Brinkmann und Vizekapitän Marco Schuster war die Enttäuschung riesig. Der Druck sei nun größer geworden vor dem Topspiel beim SC Verl.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:30 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:22 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Vormittag nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock einen 18-jährigen Mann am Hauptbahnhof Rostock fest. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den 18-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Stendal vorlag. Der Mann war trotz ordnungsgemäßer Ladung und Belehrung nicht zu...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:01 Uhr

Polizei stellt jugendliche Einbrecher auf frischer Tat

Rostock (PIHR) • Dank des Hinweises eines aufmerksamen Zeugen konnten Beamte der Polizeiinspektion Rostock am vergangenen Sonnabend vier Jugendliche nach dem Einbruch in einen Keller auf frischer Tat stellen. Gegen 3 Uhr meldete sich ein Anwohner bei der Polizei nachdem er zuvor durch laute Geräusche geweckt worden war und vier Jugendliche dabei beobachtete, wie diese mitsamt diverser Gegenstände ein Mehrfamilienhaus in der Luisenstraße verließen. Nachdem er sah, dass in ein Kellerabteil im Haus eingebrochen worden war, informierte der Zeuge die Beamten.

Diese konnten die vierköpfige Personengruppe im Bereich des Getrudenplatzes stellen. Die 13, 14 und 17 Jahre alten Jugendlichen (3x deutsch, 1x rumänisch) führten u.a. ein hochwertiges Fahrrad, Spielkonsolen, diverse Motorradhelme, einen Fahrzeugschlüssel sowie Werkzeug mit sich. Durch den Geschädigten wurde ein Teil der Gegenstände als Diebesgut wiedererkannt.

Zudem meldete sich im Tagesverlauf ein weiterer Geschädigter bei der Polizei Rostock. Dieser teilte mit, dass im Patriotischen Weg ebenfalls in vier Kellerabteile eingebrochen worden war. Ein Teil des Diebesgutes konnten die Beamten zuvor bereits bei den vier Tatverdächtigen feststellen. Der Stehlschaden der Einbrüche beläuft sich auf mindestens 2000 Euro.

Gegen die Tatverdächtigen wurden Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls sowie des Hausfriedensbruchs eingeleitet. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 04:36 Uhr | Seitenaufrufe: 65
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026