Polizeieinsatz in Rostock-Toitenwinkel: Polizei stellt Schreckschusswaffen und Munition sicher / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Haus in Rostock bauen: „Scanhaus Marlow“ zeigt Haus der Zukunft - Wie teuer es wird - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:41 Uhr
Großer Feuerwehreinsatz in Kröpelin: Dachstuhl an Einfamilienhaus brennt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:41 Uhr
Hammer-Attacke unter Jugendlichen: 13-Jähriger erheblich verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Quelle: Nordkurier | Mi., 14:56 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
Viele Hinweise zu ungeklärtem Tod von Fabian in Sendung „Aktenzeichen XY“ - Bild: WELT ONLINE
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Quelle: WELT ONLINE | 00:16 Uhr
Ex-Miss-Universe aus Rostock ist Fitness-Coach: „Ich kann jeden stark machen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
2010 errang Anita Heß den begehrten Titel Miss Universe. Heute gibt die Rostockerin ihr Wissen über gesunde Bewegung, mentale Stärke und Körperbewusstsein als Personal-Fitness-Coach weiter. Mit Erfolg.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 15:10 Uhr
Bei 2:2 gegen Hansa Rostock: Pfiffe für Verl-Keeper Schulze - Trainer zu Zeitspiel-Vorwurf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Beim 2:2 zwischen Hansa Rostock und dem SC Verl sorgte Gäste-Keeper Philipp Schulze mit langen Ballbesitzphasen für Unmut bei den FCH-Fans. Warum die Aktionen regelkonform waren und was die Trainer dazu sagen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 17:11 Uhr

Polizeieinsatz in Rostock-Toitenwinkel: Polizei stellt Schreckschusswaffen und Munition sicher

Rostock-Toitenwinkel (PIHR) • Am gestrigen Montag, 28. Januar, erhielt die Polizei gegen 12:45 Uhr einen Hinweis auf mehrere Jugendliche, die aus einer Wohnung in der Ilja-Ehrenburg-Straße heraus Schüsse abgegeben haben sollen. Eine Zeugin hatte den Vorfall gemeldet, woraufhin umgehend Polizeikräfte zum Einsatz kamen.

In der betreffenden Wohnung trafen die Beamten drei 18-jährige Personen an (zwei Männer, eine Frau, alle deutsche Staatsangehörige). Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die beiden männlichen Personen versucht haben, mit einem Luftgewehr aus dem Fenster auf Vögel zu schießen. Die anwesenden Personen übergaben den Beamten freiwillig eine Schreckschusswaffe sowie dazugehörige Munition.

Im Zuge der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden u.a. eine weitere Schreckschusswaffe sowie mehrere Patronen sichergestellt. Gegen die beiden Männer wurden Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Während der polizeilichen Maßnahmen leistete die 18-jährige Frau Widerstand, weshalb gegen sie eine gesonderte Anzeige gefertigt wurde.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Rostock dauern an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 03:49 Uhr | Seitenaufrufe: 37
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025