Aufmerksamer Zeuge verhindert Diebstahl eines Kleinkraftrades / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:21 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:38 Uhr
Rostocker fürchtet „überall Kiffer“ in der KTV – Betreiber von neuem Cannabis-Laden kontern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:02 Uhr
Ex-Hansa-Stürmer Ryan Naderi jubelt über ersten Ligatreffer für Glasgow Rangers - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Vormittag nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock einen 18-jährigen Mann am Hauptbahnhof Rostock fest. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den 18-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Stendal vorlag. Der Mann war trotz ordnungsgemäßer Ladung und Belehrung nicht zu...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:01 Uhr
FCH patzt gegen Viktoria Köln: „Dürfen jetzt nicht die Nerven verlieren“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am 31. Spieltag der 3. Liga unterlag der FC Hansa gegen Viktoria Köln und musste damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen einstecken. Bei Trainer Daniel Brinkmann und Vizekapitän Marco Schuster war die Enttäuschung riesig. Der Druck sei nun größer geworden vor dem Topspiel beim SC Verl.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:30 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:22 Uhr

Aufmerksamer Zeuge verhindert Diebstahl eines Kleinkraftrades

Rostock (PIHR) • Dank der schnellen Reaktion eines aufmerksamen Zeugen und dem umgehenden Einsatz der Polizei konnte in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonnabend ein Diebstahl im Seebad Warnemünde vereitelt und zwei Tatverdächtige identifiziert werden.

Um 03:00 Uhr meldete sich der Zeuge telefonisch bei der Polizei und berichtete von zwei dunkel gekleideten Personen, die sich in einem Hinterhof in der Beethovenstraße aufhielten. Die beiden Tatverdächtigen sollen augenscheinlich versucht haben, ein dort abgestelltes Kleinkraftrad zu entwenden.

Als die eingesetzten Polizeikäfte kurz darauf am Tatort eintrafen, waren die aufgeschreckten Tatverdächtigen bereits geflohen. Im Umkreis des Mopeds konnten jedoch diverse Gegenstände, darunter auch Einbruchswerkzeug, aufgefunden und sichergestellt werden. Das Kleinkraftrad wies leichte Beschädigungen auf. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 100 Euro
Beamte der Bundespolizei unterstützten die Fahndungsmaßnahmen der Polizei Rostock nach den Tatverdächtigen und konnten zwei Personen, die auf die Beschreibung des Zeugen passten, im Nahbereich feststellen. Bei den Männern handelt es sich um einen 35-jährigen Deutschen und einen 28-jährigen Deutschen, die beide bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten sind.

Der Kriminaldauerdienst kam zum Einsatz und sicherte am Tatort weitere Spuren, die nun ausgewertet werden müssen. Die von der Kriminalpolizei Rostock geführten Ermittlungen zum Sachverhalt und der möglichen Tatbeteiligung dauern an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 02:55 Uhr | Seitenaufrufe: 111
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026