Tatverdächtige bei Graffiti auf frischer Tat gestellt / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Bahngleise sind für spielende Kinder ein denkbar schlechter Ort. Ein aktueller Fall veranlasst die Polizei, erneut vor den Gefahren zu warnen.
Quelle: stern.de | Do., 18:09 Uhr
Der Traditionssegler „Santa Barbara Anna“ braucht dringend finanzielle Hilfe. Um weiterhin Ausfahrten anbieten zu können, benötigt die Crew rund eine halbe Million Euro. Betreiber und Helfer haben einen Weg gefunden, die Zukunft des Schiffes zu sichern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 17:09 Uhr
In der Sommerpause sind gleich drei scheidende Profis des Fußball-Drittligisten FC Hansa den Bund der Ehe eingegangen. Nils Fröling, Kevin Schumacher und Alexander Rossipal haben ihren Partnerinnen jeweils das Jawort gegeben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 17:39 Uhr
Die leeren Kassen der Hansestadt – sie könnten bald eine sichtbare Folge auf den Straßen haben: Denn Rostock überlegt, auch bei den öffentlichen Mülleimern zu sparen. 2200 gibt es bislang. Jetzt könnte ein Teil abgebaut oder zumindest seltener geleert werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:50 Uhr
Dank Spenden können Spezialisten aus Roggentin nun gegen die Schädlinge vorgehen.
Quelle: NDR.de | Do., 19:50 Uhr
Mehr als 11.000 Besucher werden am Sonnabend (13. Juni) zum Heimspiel der Rostock Griffins im Ostseestadion erwartet. Schon Stunden vor Spielbeginn gibt es ein großes Fanfest des American-Football-Klubs. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:28 Uhr
Spielmacher JeQuan Lewis und Malik Osborne verlassen den Basketball-Bundesligisten und schließen sich anderen Klubs an. Beide waren im Laufe der Saison nach Rostock gekommen und hatten Anteil an der bislang besten Saison in der BBL.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 17:27 Uhr

Tatverdächtige bei Graffiti auf frischer Tat gestellt

Rostock (BPHR) • Am 08.12.2024 gegen 11:30 beobachtete eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn durch Videoüberwachung zwei Personen, die im Bereich der Petersdorfer Straße einen abgestellten Waggon mit Sprühfarbe besprühten. Die Bundespolizei konnte die Tatverdächtigen, einen 20-jährigen deutschen Heranwachsenden und eine 17-jährige deutsche Jugendliche, unmittelbar nach der Tat antreffen.

Bei der Kontrolle führte der 20-Jährige einen Rucksack mit mehreren Farbsprühdosen mit sich. Zudem wiesen seine Hände und Kleidung Farbanhaftungen auf. Die 17-Jährige hatte geringe Farbspuren an ihrer Hand.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rostock wurden Wohnungsdurchsuchungen bei den Tatverdächtigen durchgeführt. Dabei wurden weitere Spraydosen sowie Beweismaterial in Form von Fotos und Videos auf Datenträgern sichergestellt. Beide Tatverdächtigen beleidigten die Einsatzkräfte während der polizeilichen Maßnahmen mehrfach.

Der 20-Jährige leistete darüber hinaus Widerstand. Dies machte den Einsatz von einfacher körperlicher Gewalt sowie das Anlegen von Handfesseln erforderlich.

Die weiteren Ermittlungen führt die Bundespolizeiinspektion Rostock im Auftrag der Staatsanwaltschaft Rostock.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 02:37 Uhr | Seitenaufrufe: 50
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025