News
Top 7 - Meist gelesene News
Bahngleise sind für spielende Kinder ein denkbar schlechter Ort. Ein aktueller Fall veranlasst die Polizei, erneut vor den Gefahren zu warnen.
Die leeren Kassen der Hansestadt – sie könnten bald eine sichtbare Folge auf den Straßen haben: Denn Rostock überlegt, auch bei den öffentlichen Mülleimern zu sparen. 2200 gibt es bislang. Jetzt könnte ein Teil abgebaut oder zumindest seltener geleert werden.
In der Sommerpause sind gleich drei scheidende Profis des Fußball-Drittligisten FC Hansa den Bund der Ehe eingegangen. Nils Fröling, Kevin Schumacher und Alexander Rossipal haben ihren Partnerinnen jeweils das Jawort gegeben.
Dank Spenden können Spezialisten aus Roggentin nun gegen die Schädlinge vorgehen.
Quelle: NDR.de | Do., 19:50 Uhr
Mehr als 11.000 Besucher werden am Sonnabend (13. Juni) zum Heimspiel der Rostock Griffins im Ostseestadion erwartet. Schon Stunden vor Spielbeginn gibt es ein großes Fanfest des American-Football-Klubs. Die OZ berichtet im Liveticker.
Spielmacher JeQuan Lewis und Malik Osborne verlassen den Basketball-Bundesligisten und schließen sich anderen Klubs an. Beide waren im Laufe der Saison nach Rostock gekommen und hatten Anteil an der bislang besten Saison in der BBL.
Die letzten Parzellen am Pulverturm in der Südstadt sollen verschwinden. Das kündigt die Stadt Rostock an. Immer wieder kam es in den letzten Monaten zu Bränden und Polizeieinsätzen. Die verbleibenden Pächter halten Stellung.
Ergebnisse der Auftaktveranstaltung "Fahren.Ankommen.LEBEN!" mit Schwerpunkt Alkohol, Drogen, Medikamente
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) • Seit dem 1. Dezember 2024 kontrollieren Einsatzkräfte der Polizeipräsidien Neubrandenburg und Rostock im Zusammenhang mit der Verkehrskampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN!" Fahrzeugführer in ganz Mecklenburg-Vorpommern zum aktuellen Schwerpunkt Alkohol, Drogen und Medikamente im Straßenverkehr.
Im Bereich beider Präsidien wurden landesweit zum Auftakt der Kontrollen am vergangenen Freitag (06.12.2024) insgesamt mehr als 600 Fahrzeuge kontrolliert. Im Rahmen der Großkontrolle auf der BAB 20 und weiteren landesweiten Kontrollen waren mehr als 80 Beamtinnen und Beamte im Einsatz.
Dabei konnten insgesamt sechs Verstöße wegen Fahren unter Alkoholeinfluss sowie 17 Drogenverstöße festgestellt werden. Weiterhin wurden 41 weitere Verstöße aufgenommen - unter anderem wegen Vorfahrtsfehlern sowie der Handynutzung am Steuer.
Die Polizei wird in den kommenden Wochen weiterhin verstärkt unter den genannten Schwerpunkten kontrollieren.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 02:35 Uhr | Seitenaufrufe: 52« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.