MOINS startet mit Auftaktveranstaltung am 6. Dezember / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustelle | Foto: Presse- und Informationsstelle/Hansestadt Rostock
Rostock-Diedrichshagen (HRPS) - Die verkehrsberuhigende Aufpflasterung im Waldweg in Diedrichshagen wird jetzt ausgebaut und eingerückt in den Waldweg wieder neu hergestellt, teilt das Tiefbauamt mit. Für die damit verbundenen Bauarbeiten bleibt der Waldweg voll gesperrt. Eine Zufahrt zu den Grundstücken ist nicht möglich. Wege für den...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 10:21 Uhr
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 11:06 Uhr
Fahrräder im Fundbüro | Foto: Daniela Bubber/Hansestadt Rostock
Rostock-Südstadt (HRPS) - Das städtische Fundbüro im Charles-Darwin-Ring muss an den kommenden beiden Freitagen, am 14. und am 21. November 2025, geschlossen bleiben. Darauf weist das Stadtamt hin, bittet um Verständnis und verweist, falls möglich, die Nutzung der digitalen Angebote.
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:14 Uhr
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 04:20 Uhr
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 10:20 Uhr
Dreifachmord: Rechtsmediziner erklärt die dramatischsten Morde MVs - Bild: Nordkurier
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:02 Uhr
Landespokal MV: FSV Bentwisch erreicht mit Kantersieg das Viertelfinale - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seiner Favoritenrolle gerecht geworden, ist der FSV Bentwisch. Durch einen 5:1-Erfolg im Achtelfinale des Landespokals schaffte der Verbandsligist das Weiterkommen. Ein Spieler schnürte einen Doppelpack.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 00:32 Uhr

MOINS startet mit Auftaktveranstaltung am 6. Dezember

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am Freitag, 6. Dezember 2024, um 10 Uhr erfolgt in der Rostocker Rathaushalle der offizielle Start für das Projekt MOINS - Menschen vor Obdachlosigkeit intelligent schützen. Das Projekt will durch einen ganzheitlichen Ansatz und präventive Maßnahmen langfristige Lösungen für wohnungslose und davon bedrohte Menschen in Not zu schaffen.

Bereits im vergangenen Jahr wurde während eines vom Amt für Soziales du teilhabe organisierten Fachtages der „Housing First“-Ansatz für Rostock vorgestellt und gemeinsam über Möglichkeiten diskutiert, wie Obdachlosigkeit nachhaltig überwunden werden kann. Mit Unterstützung des Europäischen Sozialfonds (ESF) kann das Projekt nun in der Hanse- und Universitätsstadt umgesetzt werden.

Nach einem Videogrußwort von Stefanie Dreese, Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport des Landes Mecklenburg-Vorpommern, einem Grußwort von Steffen Bockhahn, Senator für Jugend und Soziales, Gesundheit, Schule und Sport, und einer Videobotschaft des Bundesverbandes „Housing First“ stellen Anika Leese, Leiterin des Amtes für Soziales und Teilhabe, und Projektleiter Paul Lemke MOINS vor. Danach ist ein offener Dialog geplant, bei dem Raum für persönliche Gespräche, das Austauschen von Fragen und Perspektiven sowie Informationen über die nächsten Schritte des Projektes im Mittelpunkt stehen.

Linktipp:
https://bundesverband-housingfirst.de

Download (PDF, 4,2 MB):
https://rathaus.rostock.de/media/4984/Konzeption%20Housing%20First%20HRO.456684.pdf

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Mi., 21.01.1970 - 02:27 Uhr | Seitenaufrufe: 139
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025