News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Sie bringen Kunden zu den schönsten Orten der Welt, sind Mütter und veranstalten Shopping-Events an der Ostsee: Zwei Freundinnen tanzen auf vielen Hochzeiten. Jetzt eröffnen sie einen Store. Wie aus einer Party für Shopping-Queens in der Wohnung ein Business wurde.
In der Rostocker Südstadt wird derzeit ein neues Quartier errichtet. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht.
Der FC Hansa Rostock bestreitet in der Vorbereitung auf die Saison 2026/2027 ein Testspiel gegen den Watford FC. Alle Infos zum Englisch-Test im Großraum von London! Der Beitrag Testspiel: Hansa Rostock gastiert beim Watford FC (England) erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Wie geht es Ihnen heute? Sind sie motiviert für die Arbeit? Hatten Sie schon einen netten kleinen Plausch beim Bäcker? Oder waren die Kinder heute morgen schlecht gelaunt, die anderen Autofahrer im Berufsverkehr...
Alkoholisierte Frau verbringt Nacht im Polizeigewahrsam
Rostock (BPHR) • Am Sonntagmittag beanspruchte eine stark alkoholisierte Frau die Aufmerksamkeit der Bundespolizei am Hauptbahnhof Rostock.
Bereits gegen 12:00 Uhr fiel der örtlichen Bundespolizeistreife eine Frau auf, die deutliche Ausfallerscheinungen zeigte. Die Polizei führte bei der 40-jährigen deutschen Staatsbürgerin einen Atemalkoholtest durch. Dieser Test ergab einen Wert von 2,26 Promille Atemalkohol. Da eine erhöhte Eigengefährdung der Person nicht ausgeschlossen werden konnte, ordnete die Polizei Schutzgewahrsam an. Als die Frau zum Dienstfahrzeug verbracht werden sollte, versuchte sie sich der Maßnahme zu entziehen und sich mit Tritten und Schlägen gegen die Beamten zu widersetzen. Verletzt wurde dabei niemand. Daraufhin legten die Einsatzkräfte ihr Handschellen an. Eine Bereitschaftsrichterin des Amtsgerichts Rostock ordnete die Entnahme einer Blutprobe an, um die Gewahrsamsfähigkeit zu überprüfen. Ein Arzt im nahegelegenen Klinikum bestätigte die Gewahrsamstauglichkeit. Folglich konnte die Frau ins Zentralgewahrsam überstellt werden, wo sie bis zum darauffolgenden Tag verblieb.
Gegen die 40-Jährige wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 02:15 Uhr | Seitenaufrufe: 126« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.