Betrug zum Nachteil eines älteren Ehepaares im Hansaviertel / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Das Amtsgericht Rostock hat einen Masseur vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Eine Kundin warf dem 53-Jährigen vor, sich bei einer Massage an ihr vergangen zu haben. Am Ende stand Aussage gegen Aussage, wie die Richterin im Urteil erklärte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:35 Uhr
Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Drittligisten Hansa Rostock, VfL Osnabrück und TSV Havelse in der Saison 2025/2026 im Überblick.
Quelle: NDR.de | Fr., 15:13 Uhr
In der Rostocker Südstadt plant die Ostseesparkasse ein neues Quartier für Wohnen, Arbeit und Freizeit – inklusive eines großen Hotels. Obwohl auf dem Gelände schon Bewegung ist, dauert es bis zum offiziellen Start noch etwas.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 14:09 Uhr
Der FC Hansa hat das erste von drei Trikots für die neue Drittliga-Spielzeit vorgestellt. Zum 60. Jubiläum des Traditionsklubs haben sich die Rostocker eine besondere Farbkombination einfallen lassen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:22 Uhr
Mehr als 11.000 Besucher werden am Sonnabend (13. Juni) zum Heimspiel der Rostock Griffins im Ostseestadion erwartet. Schon Stunden vor Spielbeginn gibt es ein großes Fanfest des American-Football-Klubs. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:28 Uhr
In diesem Jahr ist die Zahl der Beschwerden über den Fluglärm der Eurofighter in Laage deutlich zurückgegangen. Das könnte zeigen, dass die Anwohner die Notwendigkeit der Flüge erkannt haben, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 16:28 Uhr
Rostock-Dierkow (PIHR) - Am gestrigen Donnerstag, 12. Juni 2025, kontrollierten Fahrausweisprüfer gegen 17:15 Uhr einen Mann in einer Straßenbahn im Bereich Rostock-Dierkow. Der Mann konnte keinen gültigen Fahrschein vorweisen. Während der Identitätsfeststellung an der Haltestelle Hölderlinweg stieß der Fahrgast einen der...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 10:51 Uhr

Betrug zum Nachteil eines älteren Ehepaares im Hansaviertel

Rostock-Hansaviertel (PIHR) • Am Dienstag, den 5. November 2024, wurde ein älteres Ehepaar in Rostock Opfer eines betrügerischen Diebstahls. Gegen 10:30 Uhr klingelte eine männliche Person bei den deutschen Rentnern in der Bremer Straße im Hansaviertel. Der Täter, der sich als Verkäufer ausgab, bot dem 83-jährigen Mann und seiner 86-jährigen Ehefrau vermeintlich mehrere Gegenstände zum Kauf an.

In gutem Glauben und ohne Verdacht zu schöpfen, ließen die beiden Senioren den Mann in ihre Wohnung. Während des Gesprächs holten die Geschädigten ihr Erspartes hervor. Diese Gelegenheit soll der Täter ausgenutzt haben, zugegriffen und das Bargeld entwendet haben. Unmittelbar danach verließ der Mann fluchtartig die Wohnung.

Die Polizeiinspektion Rostock sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung der Tat hilfreich sein könnten. Vielleicht hat der Tatverdächtige bei weiteren Personen versucht Zutritt in die Wohnung zu erhalten. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Die Polizei warnt eindringlich vor derartigen Betrugsmaschen und appelliert insbesondere an ältere Bürgerinnen und Bürger, bei fremden Personen Vorsicht walten zu lassen und keine unbekannten Personen in die Wohnung zu lassen. Im Zweifel rufen Sie die Polizei.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 01:48 Uhr | Seitenaufrufe: 56
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025