Selbsthilfetag am 7. November – Interessenten können sich online anmelden
Rostock (HRPS) • Zu einem Selbsthilfetag am Donnerstag, 7. November 2024, lädt das Regionalnetzwerk Nord gemeinsam mit dem Gesunde Städte-Netzwerk der Bundesrepublik Deutschland alle Interessierten von 10.30 Uhr bis 15.30 Uhr in die Rostocker Volkshochschule, Am Kabutzenhof 20 a, ein. Darüber informiert Gesundheitskoordinatorin Kristin Schünemann.
Im Fokus der kostenlosen Veranstaltung, die Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger eröffnen wird, stehen Diskussionsrunden zur Entwicklung der Selbsthilfe. Erfolgreiche Beispiele von regionalen Initiativen sowie ein im Regionalnetzwerk Nord entstandener Imagefilm werden vorgestellt. Die Teilnehmer*innen erhalten Einblicke in die Arbeit des Onkologischen Selbst-Hilfe-Netzwerks Rostock sowie in das Projekt „Trialog Seelische Gesundheit“ Bad Segeberg.
Das Regionalnetzwerk Nord wurde 1999 gegründet und trifft sich ein- bis zweimal jährlich. Ihm gehören die Städte Flensburg, Kiel, Lübeck, Rostock, Schwerin und der Kreis Segeberg sowie die Landesvereinigungen für Gesundheitsförderung in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Mi., 21.01.1970 - 01:38 Uhr | Seitenaufrufe: 15« zurück zur News-Übersicht