News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Autofahren, ohne tanken zu müssen – das klingt verlockend. Fahrtechniken versprechen besonders lange Reichweiten ohne Halt an der Tankstelle.
Ed geht auf die 90 zu muss immer noch 40 Stunden die Woche arbeiten, um sich finanziell über Wasser zu halten. Dann verändert ein Video sein Leben.
Einer der größten Gewerbesteuer-Zahler der Hansestadt will seine Produktionsflächen erweitern. Doch dafür muss ein Waldgebiet so groß wie 15 Fußballfelder weichen. Umweltschützer lehnen das Vorhaben ab. Was das Unternehmen EEW dazu sagt.
Nach Graffiti - Täter auf frischer Tat in Rostock gestellt
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen konnte die Polizei in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Täter nach dem Anbringen von Graffiti identifizieren.
Nach ersten Erkenntnissen informierte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr die Polizei und teilte mit, dass er zunächst verdächtige Geräusche im Bereich eines Wohnhauses in der St.-Georg-Straße vernommen hatte. Als er diesen Nachging, habe er zwei Personen dabei beobachtet, wie diese Grafitti an einer Hausfassade anbrachten. Als die Tatverdächtigen den Zeugen bemerkten, flüchteten sie umgehend von der Örtlichkeit. Die Polizei leitete sofort eine Nahbereichsfahndung ein und konnte einen der Tatverdächtigen, einen 17-jährigen Deutschen, in der Nähe stellen. Er war im Besitz mehrerer Spraydosen, welche durch die eingesetzten Beamten sichergestellt wurden.
Der durch das Graffiti verursachte Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 300 Euro. Die Ermittlungen zu dem Fall sowie zur Identität des zweiten Tatverdächtigen dauern an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 01:38 Uhr | Seitenaufrufe: 49« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.