News
Top 7 - Meist gelesene News
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und doch: Es gibt einen Wermutstropfen.
Das Weihnachtssingen 2025 im Rostocker Ostseestadion steht auf dem Programm. Am Sonnabend (13. Dezember, 17 Uhr) erwartet die Besucher ein festliches Spektakel mit Tausenden von Stimmen. Alle Infos und das Event im Liveticker finden Sie hier.
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Alles für den FCH: Drittligist FC Hansa Rostock und Bundesligist 1. FC Heidenheim streiten um Markenrechte. Es geht um das Kürzel FCH, das beide Vereine nutzen. Der Beitrag FCH gegen FCH: Hansa Rostock und Heidenheim streiten um Markenrechte erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Nach Graffiti - Täter auf frischer Tat in Rostock gestellt
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen konnte die Polizei in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Täter nach dem Anbringen von Graffiti identifizieren.
Nach ersten Erkenntnissen informierte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr die Polizei und teilte mit, dass er zunächst verdächtige Geräusche im Bereich eines Wohnhauses in der St.-Georg-Straße vernommen hatte. Als er diesen Nachging, habe er zwei Personen dabei beobachtet, wie diese Grafitti an einer Hausfassade anbrachten. Als die Tatverdächtigen den Zeugen bemerkten, flüchteten sie umgehend von der Örtlichkeit. Die Polizei leitete sofort eine Nahbereichsfahndung ein und konnte einen der Tatverdächtigen, einen 17-jährigen Deutschen, in der Nähe stellen. Er war im Besitz mehrerer Spraydosen, welche durch die eingesetzten Beamten sichergestellt wurden.
Der durch das Graffiti verursachte Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 300 Euro. Die Ermittlungen zu dem Fall sowie zur Identität des zweiten Tatverdächtigen dauern an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 01:38 Uhr | Seitenaufrufe: 49« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.