News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Im Juni beginnt der Open-Air-Konzertsommer im Rostocker Iga Park. Auch in diesem Jahr können bei einigen Konzerten die Eintrittskarten als Fahrausweise im ÖPNV genutzt werden. Welche Hinweise es sonst noch zur Anreise gibt – und wer in diesem Sommer auftritt.
Ulrike Racz ist Expertin für Stressbewältigung und Feng-Shui. Ein Schicksalsschlag veränderte ihr Leben. Über eine Dozentin von Entspannungskursen, die selbst erfahren hat, was es mit Entspannungsproblemen und Schlafstörungen auf sich hat.
Das Land stellt das alte Volkstheater unter Denkmalschutz - und stellt die Hansestadt damit vor enorme finanzielle Probleme: Rostock soll mit Aber-Millionen einen Bau erhalten, der quasi nicht nutzbar ist. Eine bürokratische Posse.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In zwei Jahren soll das neue Volkstheater in Rostock fertig sein und die alte Spielstätte in der KTV verkauft werden. Die Millionen sind fest eingeplant. Doch nun gibt es ein Problem: Das Land hat einen...
Nach Graffiti - Täter auf frischer Tat in Rostock gestellt
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen konnte die Polizei in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Täter nach dem Anbringen von Graffiti identifizieren.
Nach ersten Erkenntnissen informierte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr die Polizei und teilte mit, dass er zunächst verdächtige Geräusche im Bereich eines Wohnhauses in der St.-Georg-Straße vernommen hatte. Als er diesen Nachging, habe er zwei Personen dabei beobachtet, wie diese Grafitti an einer Hausfassade anbrachten. Als die Tatverdächtigen den Zeugen bemerkten, flüchteten sie umgehend von der Örtlichkeit. Die Polizei leitete sofort eine Nahbereichsfahndung ein und konnte einen der Tatverdächtigen, einen 17-jährigen Deutschen, in der Nähe stellen. Er war im Besitz mehrerer Spraydosen, welche durch die eingesetzten Beamten sichergestellt wurden.
Der durch das Graffiti verursachte Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 300 Euro. Die Ermittlungen zu dem Fall sowie zur Identität des zweiten Tatverdächtigen dauern an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 01:38 Uhr | Seitenaufrufe: 49« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.