News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Glühwein und gebrannte Mandeln für die gute Sache: Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat ein besonderes Alleinstellungsmerkmal.
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Nach Graffiti - Täter auf frischer Tat in Rostock gestellt
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen konnte die Polizei in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Täter nach dem Anbringen von Graffiti identifizieren.
Nach ersten Erkenntnissen informierte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr die Polizei und teilte mit, dass er zunächst verdächtige Geräusche im Bereich eines Wohnhauses in der St.-Georg-Straße vernommen hatte. Als er diesen Nachging, habe er zwei Personen dabei beobachtet, wie diese Grafitti an einer Hausfassade anbrachten. Als die Tatverdächtigen den Zeugen bemerkten, flüchteten sie umgehend von der Örtlichkeit. Die Polizei leitete sofort eine Nahbereichsfahndung ein und konnte einen der Tatverdächtigen, einen 17-jährigen Deutschen, in der Nähe stellen. Er war im Besitz mehrerer Spraydosen, welche durch die eingesetzten Beamten sichergestellt wurden.
Der durch das Graffiti verursachte Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 300 Euro. Die Ermittlungen zu dem Fall sowie zur Identität des zweiten Tatverdächtigen dauern an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 01:38 Uhr | Seitenaufrufe: 49« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.