„Spuk im Museum“ / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker Fitnessstudios im OZ-Test: Welches überzeugt wirklich? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:50 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (09.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 09:35 Uhr
Spargelernte bei Sanitz: Polnische Saisonarbeiter versorgen Rostocker Luxus-Restaurants - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Spargelzeit ist auch Erntehelferzeit. Auf Gut Neu Wendorf bei Sanitz arbeiten polnische Männer täglich, um das Königsgemüse aus dem Boden zu holen. Warum einige dafür Hunderte Kilometer zurücklegen – und über Jahrzehnte hinweg jede Saison kommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:04 Uhr
Jugend voran: So plant Hansa Rostock künftig die U-23-Regel umzusetzen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:34 Uhr
„Ist es uns wert“: Fußball-Fans aus MV zahlen 7000 Euro pro Person für WM-Spiele des DFB-Teams - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:18 Uhr
50 Euro im Monat für jeden: Rostock belohnt Rathausmitarbeiter trotz 60-Millionen-Minus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Tarifvertrag verpflichtet Kommunen, Mitarbeitern sogenannte Leistungsentgelte zu zahlen. In Rostock gab es die bisher für besonders gute Arbeit. Künftig aber soll jeder Mitarbeiter monatlich Geld bekommen. Über das „Wie“ gibt es jetzt aber Streit mit der größten Bank des Landes.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:49 Uhr

„Spuk im Museum“

Halloween im Kulturhistorischen Museum Rostock: Ein gruseliges Erlebnis für die ganze Familie

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am Donnerstag, 31. Oktober 2024, wird das Kulturhistorische Museum Rostock zu einem Ort des Unheimlichen und der Freude für Kinder und Familien, wenn zu „Spuk im Museum“ eingeladen wird. Ab 16 Uhr erwartet alle kleinen Besucherinnen und Besucher ein spannendes Programm voller gruseliger Überraschungen und eine unvergessliche Halloween-Erfahrung für die ganze Familie.

Auf kostümierte kleine Hexen, Zauberer und Vampire wartet Süßes und nicht Saures, denn verkleidete Monster bekommen bekanntermaßen Leckereien! Die besten schaurig-schöne Kostüme können kleine Überraschungspreise gewinnen. Kreative Köpfe können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und unheimliche Dekorationen basteln: Von schrecklichem Krabbelgetier bis hin zu gruseligen Masken – es ist für Jede*n etwas dabei. Die Mutigsten begeben sich auf eine Reise durch die dunklen Ecken des Museums und erleben bei den Gruselführungen spannende Geschichten und mysteriöse Legenden. Wer sich traut, wird mit faszinierenden Einblicken in die Welt der Mythen und Sagen rund um Rostocks Stadtgeschichte belohnt. Kinder und ihre Familien können auf Entdeckungstour gehen und sich den Herausforderungen der Halloween-Rallye durch den klösterlichen Kreuzgang stellen. Wer die Rätsel löst und die versteckten Hinweise findet, wird am Ende mit einer kleinen Belohnung überrascht.

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder im Alter bis zu zwölf Jahren und ihre Familien. Mitmachen kann jede*r, die oder der Lust auf ein bisschen Gruselspaß hat. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist kostenfrei.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Mi., 21.01.1970 - 01:30 Uhr | Seitenaufrufe: 0
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026