Körperliche Auseinandersetzung im Regionalzug - Bundespolizei ermittelt gegen 23-Jährigen / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Person wird von S-Bahn in Warnemünde überfahren und geköpft - Bild: BerlinOnline: Berliner Zeitung - Berlin
Tragödie am Warnemünder Bahnhof. Wahrscheinlich handelte es sich bei dem tödlichen Unfall um einen Suizid.
Aggro-Möwen in Warnemünde: Mit welchem Trick das Dänische Eisparadies Kunden vor den gefräßigen Tieren schützt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Immer wieder werden Urlauber und Einheimische in Warnemünde von Möwen attackiert: Rostocker Gastronomen verraten, wie sie sich und ihre Gäste in dieser Saison vor den gefräßigen Vögeln schützen wollen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 10.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:17 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:32 Uhr
Beliebter Uferweg gesperrt + Escort-Girl spricht über Doppelleben + Kopenhagens Hafen ein Vorbild für Rostock? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Uferweg an der Warnow ist sehr beliebt. Täglich tummeln sich dort Fußgänger, Radfahrer und Läufer. Doch das ist erstmal vorbei. Die Hansestadt hat umfangreiche Bauarbeiten geplant. Am Ende soll der...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:47 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 11.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:18 Uhr
Beraterin über Sexarbeit in Rostock: „Von Analphabetin bis Akademikerin alles dabei“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr

Körperliche Auseinandersetzung im Regionalzug - Bundespolizei ermittelt gegen 23-Jährigen

Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Am gestrigen Tag meldete die Deutsche Bahn der Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Rostock eine Situation, in der Unterstützung für die DB-Sicherheit erforderlich war. Auf Bahnsteig 4 des Rostocker Hauptbahnhofs stellten Bundespolizeikräfte fest, dass ein 23-jähriger deutscher Staatsbürger mit einem weiteren Fahrgast in eine körperliche Auseinandersetzung geraten war.

Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte der Tatverdächtige den Geschädigten Im RE 63924 (Stralsund-Rostock) mehrfach angesprochen, woraufhin dieser ihn aufforderte, Abstand zu halten. In der Folge schlug Tatverdächtige dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Der Vorfall wurde von einer Begleitperson des Geschädigten beobachtet, die den Sachverhalt bestätigte. Weitere körperliche Auseinandersetzungen haben nicht stattgefunden.

Der Tatverdächtige ist der Polizei bereits wegen ähnlicher Vorfälle bekannt. Der Geschädigte verzichtete auf eine medizinische Versorgung vor Ort und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Die Bundespolizeiinspektion Rostock hat gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 01:30 Uhr | Seitenaufrufe: 55
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026