Körperliche Auseinandersetzung im Regionalzug - Bundespolizei ermittelt gegen 23-Jährigen / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker Firmenlauf: Siegerteam MK Event wird Sieg aberkannt – die Reaktion - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 12:51 Uhr
Details zu Mega-Fusion in Rostock: Zukunftspläne für Stadthalle, Iga-Park und Hansemesse - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Hansestadt plant, ihre Tochterfirmen aus den Bereichen Veranstaltungen und Marketing zu fusionieren. Betroffen sind mindestens vier Gesellschaften und mehr als 100 Stellen. Jetzt gibt es erste Details, was die Verwaltung plant – und was Rostocker davon haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr
Rostocker Werft baut Offshore-Plattformen – 1000 Jobs und ein komplett neuer Hafen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Milliardenauftrag für MV steht: Die ersten deutschen Konverterplattformen für Offshore-Windparks werden in Rostock gebaut. Wie das gehen soll, welche „Hausaufgaben“ die Werft noch zu erledigen hat – und warum der Hansestadt ein Wohnungsproblem droht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr
Baustellen in Rostock am 20.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:06 Uhr
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
Baustellen in Rostock am 18.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr

Körperliche Auseinandersetzung im Regionalzug - Bundespolizei ermittelt gegen 23-Jährigen

Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Am gestrigen Tag meldete die Deutsche Bahn der Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Rostock eine Situation, in der Unterstützung für die DB-Sicherheit erforderlich war. Auf Bahnsteig 4 des Rostocker Hauptbahnhofs stellten Bundespolizeikräfte fest, dass ein 23-jähriger deutscher Staatsbürger mit einem weiteren Fahrgast in eine körperliche Auseinandersetzung geraten war.

Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte der Tatverdächtige den Geschädigten Im RE 63924 (Stralsund-Rostock) mehrfach angesprochen, woraufhin dieser ihn aufforderte, Abstand zu halten. In der Folge schlug Tatverdächtige dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Der Vorfall wurde von einer Begleitperson des Geschädigten beobachtet, die den Sachverhalt bestätigte. Weitere körperliche Auseinandersetzungen haben nicht stattgefunden.

Der Tatverdächtige ist der Polizei bereits wegen ähnlicher Vorfälle bekannt. Der Geschädigte verzichtete auf eine medizinische Versorgung vor Ort und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Die Bundespolizeiinspektion Rostock hat gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 01:30 Uhr | Seitenaufrufe: 55
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026