Mann entblößt sich und belästigt 61-Jährige - Polizei sucht Zeugen / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Dierkow (PIHR) - Am gestrigen Donnerstag, 12. Juni 2025, kontrollierten Fahrausweisprüfer gegen 17:15 Uhr einen Mann in einer Straßenbahn im Bereich Rostock-Dierkow. Der Mann konnte keinen gültigen Fahrschein vorweisen. Während der Identitätsfeststellung an der Haltestelle Hölderlinweg stieß der Fahrgast einen der...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 10:51 Uhr
Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Drittligisten Hansa Rostock, VfL Osnabrück und TSV Havelse in der Saison 2025/2026 im Überblick.
Quelle: NDR.de | Fr., 15:13 Uhr
Das Amtsgericht Rostock hat einen Masseur vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Eine Kundin warf dem 53-Jährigen vor, sich bei einer Massage an ihr vergangen zu haben. Am Ende stand Aussage gegen Aussage, wie die Richterin im Urteil erklärte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:35 Uhr
Der FC Hansa hat das erste von drei Trikots für die neue Drittliga-Spielzeit vorgestellt. Zum 60. Jubiläum des Traditionsklubs haben sich die Rostocker eine besondere Farbkombination einfallen lassen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:22 Uhr
Mehr als 11.000 Besucher werden am Sonnabend (13. Juni) zum Heimspiel der Rostock Griffins im Ostseestadion erwartet. Schon Stunden vor Spielbeginn gibt es ein großes Fanfest des American-Football-Klubs. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:28 Uhr
In der Rostocker Südstadt plant die Ostseesparkasse ein neues Quartier für Wohnen, Arbeit und Freizeit – inklusive eines großen Hotels. Obwohl auf dem Gelände schon Bewegung ist, dauert es bis zum offiziellen Start noch etwas.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 14:09 Uhr
In diesem Jahr ist die Zahl der Beschwerden über den Fluglärm der Eurofighter in Laage deutlich zurückgegangen. Das könnte zeigen, dass die Anwohner die Notwendigkeit der Flüge erkannt haben, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 16:28 Uhr

Mann entblößt sich und belästigt 61-Jährige - Polizei sucht Zeugen

Rostock-Evershagen (PIHR) • Am gestrigen Mittwoch, den 23. Oktober 2024, wurde die Polizei Rostock zu einem Einsatz in die Parkanlage Fischerdorf im Stadtteil Evershagen gerufen, nachdem dort eine Frau von einem ihr unbekannten Mann sexuell belästigt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Geschädigte gegen 12:15 Uhr fußläufig im Fischerdorf unterwegs, als ein Mann an sie herangetreten und sie unvermittelt an den Schultern festgehalten haben soll. Der Mann soll dabei entblößt gewesen sein. Die 61-Jährige konnte sich aus dem Griff des Mannes befreien und sich von ihm entfernen. Im Anschluss informierte sie umgehend die Polizei. Der Tatverdächtige soll von der Örtlichkeit in unbekannte Richtung geflohen sein.

Die Polizei Rostock konnte den Tatverdächtigen trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung nicht antreffen. Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die zur Tatzeit in der Parkanlage Fischerdorf etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Tatverdächtigen geben können.

Täterbeschreibung:

-             männlich, ca. 20 Jahre alt
-             ca. 180 cm groß, schlanke/hagere Statur
-             längliches Gesicht mit hervorstehenden

Wangenknochen,   spitze Nase, kein Bart

-             dunkle,  3-5cm lange, fransige Haare, zur Seite

gekämmt

-             schwarze Hose, vermutlich Jeans mit Gürtel
-             dunkle hüftlange Jacke, helles Unterteil unter der

Jacke

Im Besonderen hoffen die Kriminalbeamten, dass ein von der Zeugin beschriebener älterer Radfahrer sich meldet, welcher kurz vor der Tat ebenfalls innerhalb der Parkanlage unterwegs war und dem Tatverdächtigen begegnet sein könnte.

Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen können oder Hinweise auf den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0381 4916-1616 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Auch über die Onlinewache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern unter www.polizei.mvnet.de können sachdienliche Hinweise übermittelt werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 01:29 Uhr | Seitenaufrufe: 47
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025