News
Top 7 - Meist gelesene News
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
2010 errang Anita Heß den begehrten Titel Miss Universe. Heute gibt die Rostockerin ihr Wissen über gesunde Bewegung, mentale Stärke und Körperbewusstsein als Personal-Fitness-Coach weiter. Mit Erfolg.
Es wäre die größte Anlage ihrer Art in Europa und so groß wie 11 Fußballfelder: Die Stadtwerke Rostock AG will hunderttausende Liter heißes Wasser in einem unterirdischen Speicher bunkern. Das Projekt soll dem Klimaschutz und stabilen Fernwärmepreisen dienen.
Unerlaubte Einreise und Zufallsfund
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Am 16. Oktober 2024 wurde gegen 18:20 Uhr ein 25-jähriger afghanischer Staatsangehöriger von einer Streife der Bundespolizeiinspektion Rostock am Überseehafen Rostock kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht über die erforderlichen Dokumente für die Einreise und den Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland verfügte.
Der Beschuldigte wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht, wo er und sein Gepäck durchsucht wurden. Dabei fanden die Beamten 6,3 Gramm Haschisch. Dieses wurde sichergestellt und dem Zoll übergeben.
Im Anschluss wurde dem Mann eine Ausreisefrist gesetzt, welcher er in den späten Abendstunden nachkam. Um 00:00 Uhr verließ er das Bundesgebiet mit der Fähre in Richtung Schweden, wo er sich legal aufhalten darf.
Es wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise und Einfuhr von Cannabis eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 01:19 Uhr | Seitenaufrufe: 50« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.