Fritz-Reuter-Straße wird im nächsten Bauabschnitt erneuert / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Großer Feuerwehreinsatz in Kröpelin: Dachstuhl an Einfamilienhaus brennt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:41 Uhr
Hammer-Attacke unter Jugendlichen: 13-Jähriger erheblich verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Quelle: Nordkurier | Mi., 14:56 Uhr
Haus in Rostock bauen: „Scanhaus Marlow“ zeigt Haus der Zukunft - Wie teuer es wird - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:41 Uhr
Viele Hinweise zu ungeklärtem Tod von Fabian in Sendung „Aktenzeichen XY“ - Bild: WELT ONLINE
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 00:16 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
Ex-Miss-Universe aus Rostock ist Fitness-Coach: „Ich kann jeden stark machen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
2010 errang Anita Heß den begehrten Titel Miss Universe. Heute gibt die Rostockerin ihr Wissen über gesunde Bewegung, mentale Stärke und Körperbewusstsein als Personal-Fitness-Coach weiter. Mit Erfolg.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 15:10 Uhr
Stadtwerke Rostock planen Europas größten Wasser-Speicher unter der Stadt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Es wäre die größte Anlage ihrer Art in Europa und so groß wie 11 Fußballfelder: Die Stadtwerke Rostock AG will hunderttausende Liter heißes Wasser in einem unterirdischen Speicher bunkern. Das Projekt soll dem Klimaschutz und stabilen Fernwärmepreisen dienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:41 Uhr

Fritz-Reuter-Straße wird im nächsten Bauabschnitt erneuert

Vollsperrung zwischen Borwinstraße und Waldemarstraße ab 23. September

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am kommenden Montag (23. September 2024) beginnt der zweite Bauabschnitt der umfangreichen Arbeiten in der Fritz-Reuter-Straße zwischen Borwinstraße und Waldemarstraße. Die Maßnahme wird analog zum ersten Bauabschnitt unter Vollsperrung des Straßenabschnittes realisiert.

Die Bauarbeiten des ersten Bauabschnittes zwischen Doberaner Straße und Borwinstraße sind überwiegend abgeschlossen. Der Gehweg auf der Ostseite wird Ende September fertig, auf der Westseite werden noch Fernwärmeleitungen verlegt, so dass der Gehweg hier bis voraussichtlich Dezember fertig sein wird. Die Straße wird dann abschnittsweise für Anlieger*innen wieder nutzbar sein. Bis Ende März 2025 wird der erste Bauabschnitt zwischen Doberaner Straße und Borwinstraße abgeschlossen und die Straße in diesem Bereich wieder voll nutzbar sein. Die Baumpflanzungen in diesem Bauabschnitt werden auch bis zu diesem Zeitpunkt erfolgen.

Der Übergang zum zweiten Bauabschnitt erfolgt fließend. Schon im September entsteht eine Überpumpleitung für das Abwasser. Ab Oktober erfolgt der Schachtbau im Kreuzungsbereich.
Der gesperrte Bereich umfasst die Kreuzung Borwinstraße und endet vor der Kreuzung Waldemarstraße. Eine Umleitung ist ausgeschildert, der Fußgängerverkehr wird aufrechterhalten. Die Bauarbeiten in diesem zweiten Bauabschnitt werden voraussichtlich bis zum Februar 2026 dauern.


Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock, vertreten durch das Tiefbauamt, lässt in der gesamten Fritz-Reuter-Straße in Zusammenarbeit mit der WWAV/Nordwasser GmbH und den Stadtwerken Rostock den Straßen- und Leitungsbau durchführen. Im Auftrag des Tiefbauamtes erfolgt die Sanierung und Neugestaltung der gesamten Verkehrsanlage inklusive Gehwege. Durch die Nordwasser GmbH wird ein Regenwasserkanal als Teil der Entwässerungsleitachse errichtet sowie der Mischwasserkanal und die Trinkwasserleitung inklusive Hausanschlussleitungen erneuert. Weiterhin erfolgt im Auftrag der Stadtwerke Rostock die Neuverlegung einer Fernwärmeleitung im Straßenabschnitt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 00:40 Uhr | Seitenaufrufe: 58
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025