Rostocker verliert fast 200.000 Euro an Betrüger / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 03.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (03.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:33 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:21 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:38 Uhr
Rostocker fürchtet „überall Kiffer“ in der KTV – Betreiber von neuem Cannabis-Laden kontern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:02 Uhr
Ex-Hansa-Stürmer Ryan Naderi jubelt über ersten Ligatreffer für Glasgow Rangers - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Vormittag nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock einen 18-jährigen Mann am Hauptbahnhof Rostock fest. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den 18-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Stendal vorlag. Der Mann war trotz ordnungsgemäßer Ladung und Belehrung nicht zu...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:01 Uhr

Rostocker verliert fast 200.000 Euro an Betrüger

Rostock (PIHR) • Erneut ist ein Rostocker Opfer eines betrügerischen Geldanlage-Angebotes geworden. Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen und warnt nochmals die Bevölkerung vor betrügerischen Onlineangeboten und Vermittlern.

Am vergangenen Sonnabend erschien ein Mann in einem Rostocker Polizeirevier und machte Angaben zu einem mutmaßlichen Betrugsdelikt. Im Juli diesen Jahres hatte der Geschädigte ein Video im Internet gesehen, in dem ein Prominenter über Anlagemöglichkeiten in Krypto-Währungen sprach. Über einen in das Video integrierten Link gelangte der Geschädigte auf eine Online-Plattform, auf der er sich anmeldete. Bereits am selben Tag kontaktierte ein "Anlagenberater" den Geschädigten. Gemeinsam mit diesem vermeintlichen Experten legte der 63-jährige Deutsche bis zum Zeitpunkt der Anzeige fast 200.000 Euro an. Als es um die Auszahlung der versprochenen Gewinne ging, forderte der vermeintliche Berater immer weitere Einzahlungen und hielt alle Auszahlungen zurück.

Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Anlagebetruges aufgenommen.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang:

Seien sie auf der Hut bei unseriösen Anlageangeboten. Prüfen sie Anzeigen, Videos und vermeintliche Presseartikel auf ihre Echtheit. Durch computergenerierte künstliche Intelligenz können in kürzester Zeit Videos, Bilder und Anzeigen erstellt werden, die auf den ersten Blick echt wirken können. Fragen Sie vor einer Geldanlage bei Ihrer Hausbank oder der Verbraucherzentrale nach.

Informationen zum Schutz vor unseriösen Investitionsanbietern sind unter anderem bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht unter dem folgenden Links zu finden:

Links:

https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/Aktuelles/verbraucher_node.html

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/unerlaubte/2024/meldung_2024_07_22_investment_vermittlungen_de.html

https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/Finanzbetrug/Anlagebetrug/UnserioeseFestgeldangebote/verbraucher_unserioese_festgeldangebote_node.html;jsessionid=C6C4EA9901E486037A518157A733D016.internet991

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 00:34 Uhr | Seitenaufrufe: 44
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026