News
Top 7 - Meist gelesene News
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Verkehrsunfall mit getöteter Person
Rostock (PIHR) • Am 14.09.2024 gegen 22:20 Uhr kam es in der Ortslage Wiethagen (Rostock) zu einem Verkehrsunfall mit einer verstorbenen Person.
Den ersten Erkenntnissen nach wollten die Beamten den PKW Audi zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Der Fahrer habe die Anhaltesignale ignoriert und sich dadurch der Verkehrskontrolle entzogen. Kurz darauf kam es zum Unfall. Der Fahrer ist gegen einen Baum gefahren und hat sich mit dem PKW überschlagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer auf die Rücksitzbank geschleudert und in dem deformierten Fahrzeug eingeklemmt. Die Beamten vor Ort konnten den Audi nicht öffnen, sondern mussten bis zum Eintreffen der Feuerwehr warten. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst ist der 44-Jährige Deutsche an der Unfallstelle verstorben. Die eingesetzten Kräfte hatten Alkoholgeruch wahrgenommen und im Fahrzeug seien Gegenstände, die auf den Konsum von Alkohol schließen lassen, gefunden worden. Das Auto wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird mit 7.000 Euro angegeben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 00:32 Uhr | Seitenaufrufe: 73« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.