News
Top 7 - Meist gelesene News
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
2010 errang Anita Heß den begehrten Titel Miss Universe. Heute gibt die Rostockerin ihr Wissen über gesunde Bewegung, mentale Stärke und Körperbewusstsein als Personal-Fitness-Coach weiter. Mit Erfolg.
Streit unter Bekannten endet in gefährlicher Körperverletzung
Rostock-
Groß Klein (PIHR) • Am heutigen Morgen kam es in einer Wohnung in Rostock zu einem Streit, bei dem am Ende eine Person leicht verletzt wurde. Die Polizei wurde gegen 05:20 Uhr in den Blockmacherring in Rostock Groß Klein gerufen. Nach ersten Erkenntnissen kam es in einer dort gelegenen Wohnung zu einem Streit zwischen einem 33-jährigen und einem 35-jährigen Mann. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung soll der 35-jährige Mann seinem gegenüber mehrfach mit dem Griff eines Messers auf den Kopf geschlagen haben. Im Anschluss des Streites verließen die Personen gemeinsam das Wohnhaus und der 35-Jährige entfernte sich.
Die alarmierten Polizeibeamten konnten den 33-jährigen Rostocker im Blockmacherring antreffen. Der Geschädigte erlitt durch die Auseinandersetzung leichte Verletzungen am Kopf. Er wurde durch einen ebenfalls alarmierten Rettungswagen begutachtet, lehnte eine weitere medizinische Behandlung jedoch ab.
Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung mit mehreren Einsatzwagen konnte der namentlich bekannte Tatverdächtige im Nahbereich nicht mehr angetroffen werden. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen übernommen. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Bei den beteiligten Personen handelt es sich um deutsche Staatsangehörige.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 00:05 Uhr | Seitenaufrufe: 6« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.