Schlägerei am Haltepunkt Evershagen / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Großer Feuerwehreinsatz in Kröpelin: Dachstuhl an Einfamilienhaus brennt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:41 Uhr
Hammer-Attacke unter Jugendlichen: 13-Jähriger erheblich verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Quelle: Nordkurier | Mi., 14:56 Uhr
Haus in Rostock bauen: „Scanhaus Marlow“ zeigt Haus der Zukunft - Wie teuer es wird - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:41 Uhr
Viele Hinweise zu ungeklärtem Tod von Fabian in Sendung „Aktenzeichen XY“ - Bild: WELT ONLINE
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 00:16 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
120 Polizisten durchsuchen im Fall Fabian mehrere Wohnungen – Fünf Wanderer als Zeugen gesucht - Bild: WELT ONLINE
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 13:41 Uhr
Ex-Miss-Universe aus Rostock ist Fitness-Coach: „Ich kann jeden stark machen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
2010 errang Anita Heß den begehrten Titel Miss Universe. Heute gibt die Rostockerin ihr Wissen über gesunde Bewegung, mentale Stärke und Körperbewusstsein als Personal-Fitness-Coach weiter. Mit Erfolg.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 15:10 Uhr

Schlägerei am Haltepunkt Evershagen

Rostock-Evershagen (BPHR) • Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am gestrigen Dienstagabend, den 20. August 2024 um 20:12 Uhr bei einem planmäßigen Halt der S-Bahn am Haltepunkt Evershagen. Ein im Zug befindlicher Mann soll unvermittelt auf einen 19-Jährigen eingeschlagen haben. Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei. Sowohl die Landes- als auch die Bundespolizei verlegten mit jeweils einem Streifenwagen unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten zum Haltepunkt Evershagen. Vor Ort trafen die Beamten auf die beiden gemeldeten Personen.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Jugendliche gerade die S-Bahn in Richtung Rostock-Hauptbahnhof betreten, als der 37-Jährige unvermittelt zwei Faustschläge auf dessen Brust setzte. Dadurch wurde er aus der Bahn gedrängt und begann sich gegen den Angriff zu wehren. In der Folge entwickelte sich eine Schlägerei, die auf dem Bahnsteig fortgesetzt wurde. Beide erlitten durch die Gewalteinwirkungen oberflächliche Hämatome und Schürfwunden, die durch einen angeforderten Rettungswagen behandelt werden mussten. Eine Zeugin filmte die Szene mit ihrem Smartphone und stellte das Videomaterial den eingesetzten Beamten zur Verfügung.

Eine freiwillig durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab beim Jugendlichen einen Wert von 0,00 Promille. Beim 37-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,12 Promille festgestellt. Eine Befragung sowie die zweifelsfreie Feststellung der Personalien des Mannes konnten aufgrund des alkoholisierten Zustandes und wirrer Angaben vor Ort nicht vollständig erfolgen, sodass dieser zur Dienststelle verbracht wurde. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen konnte er die Dienststelle gegen 22:00 Uhr wieder verlassen.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachtes der wechselseitigen Körperverletzung.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 23:57 Uhr | Seitenaufrufe: 41
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025